Liebherr Kombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:36:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Liebherr Kombi

    







BID = 516498

triskit

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mainz-Kostheim
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kombi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo sorry wenn es das falsche Forum ist, wusste nicht wohin.

Also meine Frau hat gestern mit einem Messer unseren Gefrierschrank gekillt alos ein Loch hinein gestochen .

Jetzt die Frage, da es eine Kombi ist kann ich denStecker trotzdem einstecken und den Kühlschrank nutzen?
Oder kann das gefährlich werden? Kühlmittel etc??


Danke

BID = 516521

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Willkommen im Forum

Wie ist denn das passiert? Beim Abtauen mechanisch nachgeholfen?
Was bedeutet "gekillt" genau? Fehlerbild? Sind Leitungen beschädigt oder bloß die Isolierung?


Gruß, Bartho

BID = 516523

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo triskit,

erstmal noch willkommen im Forum!

Ja, das kann gefährlich sein!
Nämlich Brand, ja sogar explosionsgefährlich...
Ungefährlich sind da nur ziemlich alte Geräte, die neueren enthalten brennbare Flüssiggase.

Also bitte das Gerät ausgesteckt lassen und den Raum sehr gut lüften.
Solange dort auch keine anderen Schalter betätigen, nicht Rauchen etc.!


Ob danach der Kühlteil noch funktionstüchtig ist, hängt von der Bauart des Gerätes ab:
Es gibt Kombis mit einem gemeinsamen Kompressor und solche mit zwei getrennten solchen.
Schau mal hinten am Gerät nach, wieviele der "schwarzen Bomben" vorhanden sind!

Und teile uns alle Angaben vom Typenschild mit.
Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 516707

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Das Gerät ist, leider, nur noch gut für den Wertstoffhof. Das Gerät war noch mit R12 befüllt. Somit ist Deine , unbrennbare Mischung, schon längst da oben, wo sie nicht sein sollte.
Da ist einfach Ende Patentene.

BID = 516721

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur ne bescheidene Frage: Wo kaufst Du Deine Glaskugeln?

BID = 516742

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Alexis bei der Arbeit!

Spaß muß sein.




BID = 517046

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ alexis:
Unabhängig von der Frage, wie Du darauf kommst, daß es ein Gerät mit FCKW-Kältemittel sei:

Schau Dir mal die Dichte jener Gase an!!!
Und dann erkläre mir bitte, wie etwas, das erheblich "schwerer" als Luft ist, nach "da oben" kommen soll. Und das auch noch schnell...

Gelle, wieder so ein Punkt, wo man die organisierte Vilksverdummung von den angeblich ach so klimaschädlichen Gasen nicht einfach so glauben sollte.

BID = 517350

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hey sam2,
warum bist Du denn gleich so sauer auf mich. Habe natürlich keine Kugel aber eine einfache Erklärung.
Hatte für einen anderen Beitrag eben wegen einer Kombi mit R12 recherchiert. Bin dann aber vesehentlich in diesen Beitrag geraten und somit natürlich Quatsch geschrieben, bezüglich


Zitat :
Das Gerät ist, leider, nur noch gut für den Wertstoffhof. Das Gerät war noch mit R12 befüllt.


Als ich es bemerkt hatte, war es leider schon zu spät zum Editieren.
Ich denke, daß ich Dich nun wieder etwas vesönlicher stimmen konnte.
Zum anderen wissen wir beide doch, daß dieses Kältemittel ca. 7 Jahre braucht um in die Höhe der Athmospähre zu gelangen, wo es eben das Ozon angreift und sich dabei zersetzt. Das dauert dann auch noch einmal so 7 Jahre. So in der Art hab ich das mal vermittelt bekommen. Übernehme aber diesmal ausdrücklich keine Gewähr Das hat nichts mit Volksverdummung zu tun. Nur wenn ich das jedem einzelnen Kunden verklickern wollte, käme ich gar nicht mehr zum arbeiten. Das Volk kann dann ja mal bei wikipedia sich richtig schlau machen. Wenn es sich überhaupt dafür Interessiert.

LG alexis

Hallo DMfaF


Zitat :
Spaß muß sein.

Da gebe ich Dir vollkommen recht bis auf die Brille noch nicht einmal so schlecht

http://www.kress.de/cont/spot.php?s.....p;br=

BID = 517365

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da hast Du mich völlig mistverstanden! Tut mir leid.

Ich war nämlich überhaupt nicht sauer. Sondern nur etwas neidisch. Meine Kugel ist nämlich nicht mehr die Jüngste und hat so manche kleine Macke (passend zum Benutzer)...

Das mit den 2x7 Jahren "weiß" ich nicht.
Ich verlasse mich in solchen Dingen auch nicht auf irgendwelche WiKi-Möchtegern-Wahrheiten oder so.
Wissenschaftlich ist der Nachweis nämlich bisher nicht geführt worden.
Es waren vielmehr nur Schlüsse aufgrund von Annahmen, von denen sich eine entscheidende inzweischen als falsch herausgestellt hat.
Leider waren die Brüder bisher nicht Manns genug, zuzugeben, daß damit auch die Schlußfolgerung obsolet ist...
Auch die "Volksverdummung" war nicht auf Dich gemünzt. Ich wußte gar nicht, daß Du die Story vom bösen FCKW überhaupt drauf hast.

zurück zum Patienten:
Seltsam, daß man vom Fragesteller gar nichts mehr hört.
Hoffentlich hat er nicht mit dem Feuerzeug nach dem Typenschild gesucht...

Tipp:
Wenn wieder mal so ein Fall vorkommt, daß die User-Edit-Zeit rum ist und eine derart wichtige Korrektur ansteht. Bitte einen Mod um Einpflegen Deiner Änderung!

BID = 517395

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Alexis:


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897780   Heute : 2596    Gestern : 9164    Online : 389        16.4.2024    9:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397388935089