Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KIKB 2955 Index 10B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  14:59:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KIKB 2955 Index 10B

    







BID = 573336

BuechlerC

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Woltersdorf
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIKB 2955 Index 10B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Kühl-Kombi KIKB 2955 Index 10B vereist im oberen Biofresh-Teil.
Das Gefrierteil arbeitet normal. Die einstellte Temperatur von -18°C wird eingehalten.
Das Kühlteil ist auf 7°C eingestellt. Diese Temperatur habe ich auch gemessen. Im Biofresh Teil hat die Messung 2°C ergeben.
Ich habe aber auch bemerkt, dass manchmal eine Temperatur von 10°C angezeigt wird. Dies regelt sich dann aber wieder ein und das Kühlteil erreicht die 7°C.
Aufgefallen ist mir, dass der Kompressor vom Kühlteil manchmal kurz anläuft und sofort nach 2 sek. wieder abschaltet.

Falls die Seriennummer der Kombination von Bedeutung ist, muss ich diese noch nachreichen.

Vielleich kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?

Viele Grüße
Christian

BID = 573857

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Momentan kann ich noch keinen Fehler aus Deiner Beschreibung herauslesen.
Höchstens
Zitat :
vereist im oberen Biofresh-Teil

Bleibt die Vereisung bestehen?
Gerät weiterhin normal benutzen und eventuell einmal ein paar Bilder von der Vereisung nachreichen.

BID = 574317

BuechlerC

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Woltersdorf

Hallo Alexis-007,

die Vereisung bleibt bestehen und zwar direkt dort im Biofreshteil (obere Schublade) recht, links und hinten. Hinter der unteren Schublade befindet sich kein Eis. Obere Schublade ist auf "trocken" und die untere auf "feucht" eingestellt. Ich versuche mal eine Foto davon zu machen.
Vielleicht noch ein Zusatz. Es gab vor einigen Wochen ein Problem mit dem Magnetventil. Dieses brummte sehr laut. Die Ursache war, das das Magnetventil zu Ansteuerung nicht die entsprechende Spannung erhielt. Auf den Logikplatine war ein Widerstand durchgebrannt und ein Triac defekt. Nach dem Austausch dieser beider Bauelemente wurde das Magnetventil wieder mit 220 V angesteuert.
Bisher habe ich festgestellt, dass die Temperatur im Kühlteil mit 7°C gehalten wird. Im Biofreshteil liegt die Temperatur bei 2°C.

Viele Grüße
Christian

BID = 575459

BuechlerC

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Woltersdorf

Hier die Bilder von der Vereisung im Biofreshteil.






Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485611   Heute : 2661    Gestern : 7276    Online : 430        17.6.2024    14:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449268817902