Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KDSL 2142

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:51:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KDSL 2142

    







BID = 558961

CircuitCowboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KDSL 2142
S - Nummer : 9981331-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein geliebter Liebherr gibt keinerlei Geräusch mehr von sich. Das gute Stück ist in einem einwandfreien Zustand, Licht geht, Gefrierknopf leuchtet rot....doch springt das Ding irgendwie nicht an, kühlt also nicht. An was könnte es liegen und wie viel Sinn macht es, den zu repararieren??

BID = 559008

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ohne Multimeter wirst Du da nicht weiterkommen! Es müßten mal die Widerstandswerte vom Kompressor gemessen werden. Dann sollte man mal das Anlaufrelais durchmessen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 559084

CircuitCowboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen

Moin Bernd,

danke für deine schnelle Antwort. Stellt sich mir nur die Frage, ob das ein Quasi-Laie hinbekommen kann . Multimeter ist schnell besorgt, wenn ich ne Anleitung bekomme, wo ich da genau messen soll, mache ich mich morgen gerne ans Werk . Was würde denn eine Profi-Reparatur so ungefähr kosten...mal defekter Motor oder defektes Anlaufrelais vorausgesetzt...steht sowas im Verhältnis?

Gruß und Dank

Guido

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CircuitCowboy am 26 Okt 2008 12:43 ]

BID = 559089

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wie man einen Kompressor durchmist, ist hier schon mehrfach beschrieben worden.

Bitte Lupe benutzen!

Gruß
Bernd

PS: Sollte der Kompressor hinüber sein, wird es teuer. Anlaufrelais kann man selber wechseln. Über Kosten kann man nichts genaues sagen, da regional unterschiedlich"

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 559212

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Thermostat wechseln und es funzt wieder.
Den Schalter mit der roten Lampe ausschalten. Kostet nur unnötig Strom.
Reparaturkosten zwischen 100 und 150€. Je nach Region.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937698   Heute : 5040    Gestern : 9165    Online : 340        20.4.2024    15:51
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429911613464