Liebherr Kombi CUPesf2901 Index 22/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: unregelmäßige Kühlung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:31:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Liebherr CUPesf2901 Index 22/001 --- unregelmäßige Kühlung
Suche nach Liebherr

    







BID = 1047330

Pumbi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : unregelmäßige Kühlung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUPesf2901 Index 22/001
S - Nummer : 9989938-00
Typenschild Zeile 1 : A-Typ 9 6017 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

pünktlich zur Silvesterparty geht meine Kühlgefrierkombi von Liebherr mit 2 Gefrierschubladen nicht mehr bzw. nur noch sporadisch. Gemerkt habe ich es daran, dass das Brot nicht mehr hart wurde im Gefrierteil. Der Rest war aber hart gefroren. Auch nach 2 Tagen wurde das Brot nicht hart. Heute folgte also der Test. Ich habe das Gefrierfach abgetaut in der Hoffnung, dass einfach nur das das Problem ist. Nach dem Abtauen habe ich also ein Thermometer in das Gefrierfach und ein Thermometer in das Kühlfach oben reingestellt. Folgendes passiert:
Das Gefrierfach ist innerhalb von ca. einer Stunde auf -20 Grad gefallen, im Kühlfach jedoch nur bis 12 Grad. Dann sinkt nichts mehr, die Temperatur bliebt eine Weile stehen und steigt dann wieder in beiden Fächern. In den letzten 3 Stunden ist es im Gefrierfach auf -6 Grad gestiegen, im Kühlfach auf 14 Grad. Ich habe das Gefühl, er fängt einfach nicht mehr von allein an zu kühlen. Gefühlt springt er erst dann wieder an, wenn ich mal den Stecker gezogen oder am Thermostat gedreht habe. Ich kann aber nicht sagen, was genau der Auslöser ist.

Hat jemand eine Idee, was hier der Fehler sein könnte und wie man es überprüfen kann? Der Kühlschrank wurde im Mai 2013 gekauft. Es wäre also schade drum.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

BID = 1047442

Pumbi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo zusammen,

erst mal ein frohes neues Jahr!

Ich habe nun auf Verdacht das Thermostat getauscht, was leider nicht erfolgreich war.

Nach dem Anschalten hat er gekühlt, hat sich dann aber wieder abgestellt. Die Rückwand im Kühlfach war auch kurzzeitig vereist. Der Kompressor läuft auch an, aber schaltet dann halt ab. Eigentlich ist es das gleiche Fehlerbild wie vorher.

Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Bianca


BID = 1047443

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Hat das Gerät eine SUPER Funktion???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1047470

Pumbi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Was ist gemeint mit SUPER Funktion? Er hat nur eine Cool Plus Funktion.

Als ich heute heim kam, hatte er im Kühlfach -6 Grad und im Gefrierteil +8 Grad...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pumbi am  4 Jan 2019 16:56 ]

BID = 1047482

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Dann ist Kältemittelmangel


Es hat also ein normales mech. Thermostat???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1047505

Pumbi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es ist das Thermostat K59-S2775 verbaut. Ist also mechanisch.

Bei Kältemittelmangel kann man wohl nichts mehr tun, was wirtschaftlich ist...?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690846   Heute : 6744    Gestern : 12674    Online : 488        29.3.2024    13:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.648837804794