Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank CUNesf 3913 Comfort NoFrost Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUNesf 3913 Comfort NoFrost |
|
|
|
|
BID = 607417
Buttercup Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUNesf 3913 Comfort NoFrost
S - Nummer : 9990016-00
FD - Nummer : 25.498.957-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Min. gemessene Temperatur im Kühlteil unterstes Fach 3°C
Durchschnittlicher Energieverbrauch der letzten 7 Wochen rund 8,5kWh/Woche bzw. 447kWh/Jahr Sollverbrauch lt. Herstellerangaben 375kWh/J
Das Gerät steht an keiner Wärmequelle, und schließt gut.
Der Liebherr Kundendienst wurde bereits kontaktiert, die Temperatur wurde mit einem Datenlogger über 7 Tage in jeder Kühl bzw. Gefrierebene aufgezeichnet und von Liebherr ausgewertet, meine obigen Temperaturangaben bestätigt. Fehleranalyse von Liebherr zu wenig Kühlmittel von 58g auf 61g erhöht. (Gerät evakuiert und neu befüllt).
Jetzt eine Woche später kann ich sagen, dass es keine Veränderung gegeben hat. Nun interessiert mich was noch alles defekt sein kann oder ob diese Temperaturen normal sind, dies wurde zuerst vom Liebherr Kundendienst behauptet ich blieb nur stur und bin der Meinung, daß das Gerät nicht "normal" arbeitet denn laut Bedienungsanleitung sollten im Gefrierteil bei der Einstellung 5°C ca. -18°C herrschen auch der um 20% höhere Energieverbrauch kommt mir auch etwas überhöht vor.
Wo überall gibt es in diesem Gerät Temperatursensoren? Meiner Meinung nach müsste die Temperatur gemessen werden im Kühlteil im Gefrierteil im Verdampfer.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, solange noch die ersten 6 Monate der Gewährleistung laufen und noch das Recht auf Austausch des Gerätes besteht.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398483 Heute : 5680 Gestern : 7548 Online : 684 25.11.2024 18:31 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.01527094841
|