Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CP 3501 Index 20 /001(562194)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CP 3501 Index 20 /001(562194)

    










BID = 617520

tba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buxtehude
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CP 3501 Index 20 /001(562194)
S - Nummer : 9988652-00
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der Kühlschrank meiner Kühl-Gefrierkombination hat einen Fehler, der wahrscheinlich hier im Forum bereits beschrieben ist. Auch bei kleinster Stufe (1) kühlt der Kühlschrank zu stark. In der mittleren Ebenen, vorne an der Tür wird der Kühlschrank 1,5°C, hinten an der Wand sogar -0,4 (mindestens). Dieses führt natürlich dazu, dass regelmäßig Speisen und Getränke im Schrank gefrieren. Meine Vermutung ist jetzt natürlch, dass das Thermostat nicht mehr funktioniert. Ein Blick hinter den Kühlschrank heute zeigte jedoch auch, dass im Bereich des Kompressors(?) an der Zu- und Ableitung korrosion(?) entstanden ist (siehe begefügte Bilder. Meine Frage nun, ist dieses normal oder kann es etwas mit meinem Problem zu tun haben?
Für Antworten und Hilfe, auch in Bezug auf die benötigten Ersatzteile und Einbauanleitungen, wäre ich dankbar.

Gruß Thomas





[ Diese Nachricht wurde geändert von: tba am 28 Jun 2009 22:46 ]

BID = 621676

tba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buxtehude

Hallo zusammen,

manchmal lohnt sich aussitzen. Nachdem mein Kühlschrank nun für einige Zeit als Gefrierfach fungiert hat, scheint nun eine Selbstreparatur eingetreten zu sein. Aufgrund von Zeitmangel habe ich mich seit meinem letzten Beitrag nur geringfügig mit dem Thema befasst. Und seit gestern morgen, siehe da, habe ich wieder Plusgrade (+5°C bei Stufe 3).
Hat dafür jemand eine Erklärung? Muss ich davon ausgehen, dass dieses nur von kurzer Dauer ist? Kann sich in modernen Geräte noch etwas verklemmen, was sich jetzt wieder gelöst hat? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß Thomas


 

  


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142024606   Heute : 3078    Gestern : 11913    Online : 314        21.7.2018    11:11
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.206558942795