Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CNno 4313-22 NoFrost

Reparaturtipps zum Fehler: permanentes Brummen

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:05:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CNno 4313-22 NoFrost --- permanentes Brummen
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr NoFrost

    







BID = 1105668

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : permanentes Brummen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CNno 4313-22 NoFrost
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Was zur Hölle ist eigentlich sein verdammtes Problem??
So würde mein Sohn es sagen ... und hat Recht.
Ist fast permanent dieses Brummen. Kühlt anstandslos. Woher kommt's? Abhilfe nur per Vorschlaghammer?
Danke

BID = 1105673

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Gerätedaten vervollständigen, Danke. Siehe Typenschild.

Kompressorgeräusche sind normal.

Schaltet er zwischendurch auch mal ab ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1105675

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

Bild eingefügt Link zum Typenschild.

Ausnahmsweise ist mittendrin schon auch mal Ruhe, ja.

Wenn ich es vergleich mit dem rund 15 Jahre älteren und etwas größeren, ansonsten baugleichen, Liebherr Gerät im anderen Haus, ist da eine ganze Welt an Nervpotential dazwischen. Den alten hört man quasi gar nicht.


Daten manuell eingetragen, da der Link oben irgendwann stirbt.
Liebherr CNno 4313/22A
9928670-01
52,231,108,0



[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 15 Dez 2022 20:09 ]

BID = 1105677

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Ausnahmsweise ist mittendrin schon auch mal Ruhe, ja.



Wie lange ?

Das Flaschengitter an der Seite trägt sicherlich nicht gerade dazu bei, die Geräuschkulisse zu mindern, sondern könnte durch Vibrationen es verstärken.

Stößt der KS irgendwo am Küchenmöbel an ?

Die Kiste ist von 06/20-03/22 gebaut worden, also jung.

Ohne Deine Kritik abwürgen zu wollen, höre ich fast nichts von der KGK im Video und habe den Lautsprecher aufgedreht. Einizg, daß er noch R600a als Kältemittel hat, läßt mich etwas wundern, daß man doch soviel hört, SchwiVa hatte einen kleinen 88er KS aus den späten 90ern von Liebherr der "GlassLine" Serie, der war super ruhig.

Vllt mal den Liebherr KD beauftragen, aber Du solltest sicherstellen können, daß die KGK nirgends anstößt und sich Vibrationen auf das Küchenmöbel übertragen können.

Ansonsten sind mit den modernen Kältemittel Geräusche fast nicht mehr auszuschließen, die alten waren besser, nur schädlicher.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1105685

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

Naja, im Regelfall ist Ruhe. Wenn er dann loslegt, dann schon auch mal ein paar Minuten. Jedenfalls nerviger als der alte Liebherr.

Ne, er stösst nirgends an und das Flaschenregela ist ne Momentaufnahme.

R600a ist ja GWP mäßig schon ziemlich grün...mann, bin ich gut in meinem Haushalt!!

Würdest das also nicht also Problem sehen, eher als feature?

BID = 1105693

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


R600a ist ja GWP mäßig schon ziemlich grün...mann, bin ich gut in meinem Haushalt!!

Würdest das also nicht also Problem sehen, eher als feature?


Auch R12 und R22 waren "grün", solange sie im verlöteten Kältekreislauf eingebunden waren. Erst mit der "Ökowelle" der 1990er, als man anfing Millionen Kältegeräte vorzeitig noch funktionsfähig zu verschrotten, weil da R12/22 drin ist, war es dann schlagartig nicht mehr grün. Da diese nun ja mittlerweile tatsächlich zu 90% in der BRD verschwunden sind bis auf paar Ausnahmen und Restbestände, sehe ich diese Argumentation für den Neugerätekauf als schwach an. Ich sage immer. Egal welches Kältemittel drin ist, solange der KS funktioniert, nichts austritt, ist alles gut.

Ich bin nicht im Raum vor Ort, kann also den "Störfaktor" nicht bewerten, zumal das alles subjektiv ist. Mein ExChef hat eine Bulthaup Küche mit "offenem Wohnzimmer", der hat eine gekühlte Speisekammer, da sitzt der Kompressor im Keller.

Schau mal in die Anleitung, ob was zu möglichen Geräuschen angegeben wird. Mittlerweile drucken die das ab und beschreiben es als normal.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1105695

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Habe mir das Vid nochmals angehört, also Kitzelleise ist er nicht und ich habe den Verdacht, daß der Kompressor auf Vollgas läuft, der ist Drehzahl geregelt.

Macht Ihr oft die Türen auf ? Laßt Ihr die Türen lange aufstehen ? Hattet Ihr schon, daß die GF Tür mal einen Spalt offen stand und vergessen wurde zu schließen ? Wie oft gehen die Kinder (wie alt sind die?) dran ? Wie warm ist es in der Küche dort ?

Durch die EEK A++++++++++ sind die Geräte auf Sparen ausgelegt und zB das GF hat erhebliche Probleme wenn die Tür mal einen Spalt offen stand und sich Wärme reingezogen hat, da geht dann der Kompressor auf Vollgas in der Drehzahl.

Sollte nach der Garantie das Kältesystem irreparablen Schaden nehmen, Liebherr gewährt auf Antrag durch den Fachhändler (er Diagnostiziert, nicht Du!) bis zu 8 Jahre Kulanz. Vllt hat der Kompressor eine Macke, oder er sitzt zu stramm auf seinen Gummis, oder eine Rohrleitung vibriert irgendwo an.

Kann ich aber von hier aus nicht beurteilen, dazu müsste ich vor Ort sein und Antworten auf die Fragen oben haben.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1105701

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

Ich habe den KS erst seit einem halben Jahr, ist in diesem Haus zurückgeblieben. Ich kann nicht sagen, was die Vorbesitzer damit angestellt haben, aber er dürfte erst 1Jahr alt gewesen sein. Wir sind ein 2-Personen-Haushalt, da widerfährt ihm eigentlich im Wesentlichen artgerechte Behandlung vermutlich.
Ich habe keine Rechnung, aber nachdem das Ding ja so alt nicht sein kann...any Chance for Liebherr Kulanz in any way?
Ich ziehe ihn mal nochmal vor, um zu beurteilen, ob da irgendwas irgendwo anliegt bzw Vibrationen sich ungünstig übertragen können.

BID = 1105709

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Kulanz auf was ? Das kann nur ein KD-Techniker begutachten, WENN tatsächlich ein Problem vorliegt. Ob es von hier aus ein Subjektives Lärmgefühlk Deinerseits oder ein technischer Defekt ist, schwer zu beurteilen.

Solange die Kiste läuft, würde ich nichts unternehmen, ansonsten zahlst den Techniker,



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1105714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Hoster.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934505   Heute : 1844    Gestern : 9165    Online : 752        20.4.2024    10:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405340194702