Liebherr Kombi CBnes 3967 Index 20B/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: angebliche Temperaturschwanku

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Liebherr CBnes 3967 Index 20B/001 --- angebliche Temperaturschwanku
Suche nach Liebherr CBnes

    







BID = 1022350

matze321

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : angebliche Temperaturschwanku
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBnes 3967 Index 20B/001
S - Nummer : 9989062 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

ich möchte gern um meinen Kühlschrank kämpfen bevor er ersetzt werden muss.

Hier mal so gut wie möglich das Problem:

- Laut Display schwankt die Temperatur des Kühlteils extrem (5 bis 18 grad)
- Temperatur des Gefrierteils ist konstant bei -18grad
- bei Superfrost schafft er aber nur -23grad

Der Kundendienst war schon da und hat den Fühler mittig Innenraum hinter der Abdeckung getauscht. Leider ohne Erfolg.
Der Techniker hat weiterhin eine Teils hohle Rückwand per klopfen festgestellt und meinte "Verdampfer löst sich, vermutlich Kühlmittelverlust, Totalschaden"

Aber:

- Wenn ich die Temperatur nachmesse, sind nirgendwo +18grad im Kühlteil.

- Während die Temperatur angeblich steigt, läuft die Kühlung nicht
--> Die Theorie vom Kundendienst (Kühlleistung reicht nur noch für das Gefrierteil, Kühlteil bekommt nur ab und was ab) scheint mir falsch.

- Wenn er dann irgendwann zw. +11 und +18 grad entscheidet zu kühlen, dann gefrieren die Lebensmittel im Kühlteil
--> etwas Kühlleistung ist also noch da



Nun meine Fragen:

Weiß jemand welche Art von Temperaturfühlen Liebherr dort verbaut hat?
ein paar NTC für jeweils 30Euro das ist ja absurd. (vergießen kann ich diese auch selbst)

Wie komme ich ins Service Menü um vielleicht weitere Erkenntnisse zu bekommen?

Wie kann ich den Lüfter vernünftig testen?

Oder ist doch alles verloren?
(Komplett abgetaut wurde der Kühlschrank schon)

Wir hatten überlegt, uns diesen Kühlschrank erneut zu kaufen.
Allerdings lese ich immer mehr von Totalschäden nach 5 bis 6 Jahren Betrieb.
Das wäre dann 400Euro pro Jahr "Kühlschrankpreis"

vielen Dank und viele Grüße





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691117   Heute : 7016    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    13:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.587289810181