IKEA Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Whirlpool CFS 616S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: klackt, springt nicht an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach IKEA Whirlpool CFS 616S --- klackt, springt nicht an
Suche nach Kühlschrank Whirlpool

Fehler gefunden    










BID = 919916

Chris 71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wolfenbüttel
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : klackt, springt nicht an
Hersteller : IKEA Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616S
S - Nummer : 8539 411 01010 11 0437 011412
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,
folgendes Problem, ich schaue eben unsere Kühl Gefrierkombi an und sie blinkt nur noch rot. Komnpressor lief nicht. Wenn ich die Kombi am Drehregler ausschalte und wieder einschalte, klackt es nur, aber Kompressor läuft nicht an. Ich habe die Lamellen hinten gereinigt, sie waren aber nicht wirklich verdreckt. Ein Schlag auf die Seite des Kühlschrankes und er springt wieder an! Ist auch kein Zufall, ist reproduzierbar. Also klappt jedes Mal und er kühlt wieder ganz normal.
Das geht dann wieder einige Male lang gut, bis es wieder nicht klappt. Schlag auf die Seite und der Kompressor läuft wieder an.

Hinten am Kompressor ist ja die Netzleitung und die weisse Kompakteinheit aufgesteckt (Relais/ Monoblock?!) Es klackt irgendwo wenn der Kompressor nicht anläuft, kann es aber nicht so orten. Oben ist ja die Elektronikeinheit (wie kommt man daran?!) Sitzen da ev. Schrack Relais drauf die rummuckeln? Die gehen ja ganz gerne mal kaputt.

Für sachdienliche Hinweise und Ideen schonmal DANKE!

VG Chris

BID = 920515

Chris 71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wolfenbüttel

Fehler gefunden!

Es sind keine Haarrisse auf der Platine o.Ä. Am Relais, bzw. an der Spule lagen noch 13V der eiegntlichen 24V an. Der Schlag auf die Seite des Kühlschrankes hat nur bewirkt das das Relais durchzieht/ anzieht. Ich habe sämtliche MKP Kondensatoren und die normalen Elektrolyt auch, gewechselt und schon hat das Schrack Relais wieder 24V anliegen und zieht wieder an.
Kühlschrank springt wieder ganz normal an und kühlt.

VG Chris

 

  


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142451117   Heute : 12773    Gestern : 14521    Online : 223        20.8.2018    21:06
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,496912002563