IGNIS Kombi ARL 775 / A-LH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturschwankungen 4-15°

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:57:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi IGNIS ARL 775 / A-LH --- Temperaturschwankungen 4-15°
Suche nach IGNIS ARL 775 IGNIS 775

    







BID = 767069

Southquark

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niederkassel
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturschwankungen 4-15°
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ARL 775 / A-LH
S - Nummer : 8539 775 01010 11 0823 007961
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen!!

Ich erhoffe mir, dass ich hier einen Tip bekommen kann,[/img] was mit meinem Kühlschrank los ist!!

Also folgendes beobachte ich:

- Kühlschranktemperatur schwankt zwischen 4° und 15° bei Stufe 7 von 7.
- Kühlschrank springt meistens an wenn man Tür öffnet.
- Gefrierfachtemperatur schwankt auch stark.
- Nie mit scharfen Gegenständen o.ä. abgetaut.
- Beiden Türen schließen richtig.
- Beide Teile nur ca. zu 40% gefüllt.
- Alter der Kühl/Gefrierkombi ca. 3 Jahre

Woran kann das liegen? Thermostaten kaputt?

Würde mich über Antworten sehr freuen...

Gruß
Patrick

BID = 767090

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, der Verdacht legt nahe, daß der Thermostat defekt ist.
Kannst Du die Staufnahme messen?

BID = 767092

Southquark

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niederkassel

Ich kann leider nix messen!!
Kann man noch irgendwie anders rausbekommen ob es wirklich das Thermostat ist?

BID = 767128

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ohne Meßgeräte ist das schlecht. Strommessung geht nur mit Meßgerät. Kältemittel kann nicht gemessen werden. Du kannst den Thermostaten ausbauen und überbrücken. Das setzt aber auch gewisse Kenntnisse und Fähigkeiten voraus. Beim Überbrücken des Thermostat wird der Verdichter auf Dauerlauf geschaltet. Er müsste dann kühlen bis es ganz kalt im Gerät ist und das Kühlgut nahezu gefriert. Frage doch einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis der das machen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 25 Mai 2011 22:04 ]

BID = 767130

Southquark

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niederkassel

Habe das Thermostat ausgebaut und gebrückt - der Kühlschrank läuft auf Dauerlauf!! Also Thermostat defekt!! Danke...

BID = 767137

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Gern geschehen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675128   Heute : 3686    Gestern : 13317    Online : 288        28.3.2024    9:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505831241608