IGNIS Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ARL399/G-E baugl. Bauknecht KVC 1942/2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 5 2024  23:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach IGNIS ARL399/G-E baugl. Bauknecht KVC 1942/2

    







BID = 495552

m_hbg

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : IGNIS / Bauknecht
Gerätetyp : ARL399 / KVC 1942/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo @All,
nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Hallo und eine Frage einwerfend.....

Nun, ich will keine Pferde verrückt machen und hoffe mit Blick auf meine finz. Lage das wirklich nichts schlimmes ist, aber ich muß nun einfach mal fragen weil mich das schon den ganzen Tag beschäftigt und nervt;

Ich habe obigen IGNIS bzw baugleichen Bauknecht Kühlkombi. Und das Kühlgerät ist eigentlich noch gar nicht so alt, ich meine ich habe den Kasten so um 2000/01 gekauft. Und nun habe ich blöder Weise zwei mal innerhalb kurzer Zeit die Tiefkühltür über Nacht einen kleinen Spalt(nicht zugeschnappte Tür) aufgelassen so das die Tiefkühlbox beide male mehr und weniger mit Eis überzogen war weshalb ich dann was gutes tun wollte und die Box dann zwei mal geleert und abgetaut habe. Und nun MEINE/DENKE ich zu entdecken dass das normale Kühlteil ziemlich stark am kühlen ist, und zwar auf Stufe 2(von 7.) so sehr das mir v.a. im unteren Bereich alles einfriert!! Und das hatte ich bei Stufe 2 bisher nie! Nun habe ich mal auf 1 runtergestellt und an der Rückwand zeigt sich immer noch Vereisung(anstatt Tauwasser).

Was mich nun aber auch vor allem bestürzt und weshalb ich schon in Panik gerate ist, das ich nun das erste Mal hinten die Lamellen und unten den Kompressor angefaßt habe und das die Teile sehr heiß sind. Und zwar der Kompressor so heiß das man die Hand nicht lange bzw nur SEHR kurz dranhalten kann, und bei den Lamellen "nur" die ERSTE aufsteigende (Lamellen)Leitung bis zu etwa einen drittel Höhe -ab dann ist die Leitung, und der ganze Rest, eigentlich normal warm.
Ach, und vorhin als ich zwischendurch mal geguckt habe war der Komprossor aus und alles war normal warm. Doch jetzt wo er wieder lüpt ist es wieder sehr heiß......!


Somit natürlich die Frage;
Ist es normal das ein Komprossor SO heiß wird?! Also so heiß das man nicht die Hand dran halten kann?
Falls das unnormal ist, wo dran könnte es dann liegen und wie könnte ich zur Besserung beitragen?


Schon mal danke sagend,
Martin



p.s.
So, der Kasten ist in der norml Kühltruhe so kalt das man denken könnte es wäre das Tiefkühlfach. Und nun habe ich den Kasten erst mal die nächsten sechs/sieben Stunden ausgeschaltet!
Und sollte es der Thermo. sein,(heuul)dann kostet dieser "nur" an die 70Eur :-((

[ Diese Nachricht wurde geändert von: m_hbg am 29 Jan 2008  1:11 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181066002   Heute : 15561    Gestern : 14271    Online : 460        1.5.2024    23:27
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0238971710205