Hotpoint Kombi Ariston E4D AAA XC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Hotpoint Ariston E4D AAA XC --- Kühlt nicht
Suche nach Hotpoint Ariston

    







BID = 1087821

Amstaff

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Hotpoint Ariston
Gerätetyp : E4D AAA XC
S - Nummer : 506160075
FD - Nummer : 81779740301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo,

unsere Kühlkombi E4D AAA XC von Hotpoint Ariston kühlt seit heute nicht mehr. Hier die Fakten:

-5 Jahre und 2 Monate alt
-keine akustischen oder optischen Fehlermeldungen
-summt/brummt nach wie vor wie vorher
-akustische Warnung nach wie vor wenn Tür länger offen steht
-leider keine Kühlung mehr

Kann jemand evtl anhand dieser Schilderung abschätzen welcher Defekte vorliegt? Kompresor Arbeitet normal Temp ca 50Grad wie immer.

Kann mir noch jemand Sagen wo der Temperatur Sensor liegt und wie ich Ihn überbrücken kann?

Danke im voraus an alle

Gruss an die versammelten Fachleute!

BID = 1087822

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn der Kompressor läuft, vermutlich dauerhaft, das Gerät aber nicht kühlt ist das Kältemittel flöten gegangen.
Wirtschaftlicher Totalschaden.
Wer billig kauft, kauft halt öfter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1087823

Amstaff

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

Billig war das Ding nicht gerade 1300Fr so wie ich im Kopf habe.
mir kommt es so vor als ob er im Gefrierfach Kühlt aber nicht stark ist das möglich?
sollte man nicht ein Leck sehen oder Ablagerungen auf dem Boden sehen, wenn flüssig oder wenn es in Gas Form ist?

BID = 1087831

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wenn der Kompressor kochend heiß ist und dauernd arbeitet, ohne Pause, im Gegenzug hinten auf der Rückseite die schwarzen Kondensatorschlangen lauwarm bis kalt, fehlt Kältemittel oder der Kompressor ist verschlissen.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087836

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
sollte man nicht ein Leck sehen oder Ablagerungen auf dem Boden sehen, wenn flüssig oder wenn es in Gas Form ist?

Das Kältemittel ist beim entweichen gasförmig, höchstwarscheinlich R600a, also Butan.
Wenn du ein Feuerzeug anmachst siehst du auch keine Ablagerungen am Boden und wenn das über Jahre hinweg entweicht riechst du auch nichts.
Das Leck könntest du vermutlich sehen, wenn du das ganze Gerät mit dem Mikroskop untersuchst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693142   Heute : 9045    Gestern : 12674    Online : 596        29.3.2024    16:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0888090133667