Hanseatic Kombi HCDD18080EI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: seltsame Temperaturkurve

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:58:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Hanseatic HCDD18080EI --- seltsame Temperaturkurve
Suche nach Hanseatic

    







BID = 1107973

DigitalStarfall

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : seltsame Temperaturkurve
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HCDD18080EI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin's nochmal.
Ich hab letztes Jahr schon einmal bzgl. meines Kühlgefrierschrankes gepostet, den ich damals neu erworben hatte und der dann auf eure Empfehlung hin zurückgegangen ist, da anscheinend defekt.
Nun habe ich mir gedacht: Neues Jahr, neues Gerät, neues Glück - dieses mal habe ich mir den Hanseatic HCDD18080EI French-Door bestellt und mein Messgerät reingeschmissen.
Allerdings sieht die "neue" Temperaturkurve ganz ähnlich aus wie die vom letzten Jahr, es steigt regelmäßig auf -6 Grad, es ist auch immer ein Unterschied ob ich im oberen Fach etwas zum Gefrieren drin habe oder nicht. Wenn ich z.B. das Messgerät auf ein bereits gefrorenes Päckchen lege steigt es nicht ganz so hoch....
Kann sich bitte jemand nochmal die Auswertung meines Gerätes im ersten Anhang (Name: EFI227102798) anschauen?
Ich verstehe einfach nicht was ich mit dem Gerät falsch mache, dass mir sogar teilweise meine Kühlakkus flüssig werden, normalerweise ist es doch nur Stecker rein und gut. Oder hab ich einfach so viel Pech dass ich schon wieder ein defektes Gerät erwischt habe?
Meine Mutter hat dasselbe Gerät, hierzu gebe ich mal die Auswertung in Anhang 2 (Name: Hanseatic). Hier geht die Temperatur nur einzeln bis auf -9 Grad, was meiner Laienmeinung nach in Ordnung ist?
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen, bin schon wieder kurz davor das Gerät zurückzugeben und mir eins ohne Abtauautomatik zu bestellen weil ich einfach die Schnauze voll habe.
Danke euch


PDF anzeigen




PDF anzeigen




_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DigitalStarfall am 31 Jan 2023 16:38 ]

BID = 1107983

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wer viel mißt, mißt Mist.

Lege das Gerät in die unterste Schublade, oder laß es einfach sein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107984

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Hat eventuell mit der No Frost Geschichte zu tun.
Beim ersten ist der Durchschnitt bei -21, steigt aber bis -7.
Beim zweiten liegt der Durchschnitt bei -18 und steigt nur bis -12 alle 13h ca.
Aber welche Kühlakkus werden bei -7 flüssig?

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1107988

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wickel das Meßgerät in ein Kühlpack. Luft messen ist immer etwas anderes, als in einem Medium zu messen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686032   Heute : 1926    Gestern : 12674    Online : 392        29.3.2024    6:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.623521089554