Haier Kombi HB18FGSAAA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlfach kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:40:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Haier HB18FGSAAA --- Kühlfach kühlt nicht
Suche nach Haier

Fehler gefunden    







BID = 1102680

Orihalcon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach kühlt nicht
Hersteller : Haier
Gerätetyp : HB18FGSAAA
S - Nummer : B70U31E1G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe den French Door HB18FGSAAA von Haier mit oben Kühlfach und unten zwei Schubladen für Gefriergut.

Die LED Anzeige zeigt seit heute Morgen für den oberen Bereich nur noch OF oder 0F an und der Innenraum ist warm wie Zimmertemperatur.
Das Gefrierfach läuft noch mit -18°C korrekt.

Ich habe bereits die Bedienungsanleitung und das Internet abgesucht, aber für die Anzeige OF/0F gibt es im Netz keine Hinweise.
Was ich vermuten würde, aber von Haier nirgendwo erwähnt, das es vielleicht einen Shop Modus oder Demo Modus für das Modell gibt, aber wie dieser aktiviert oder deaktiviert wird, dazu gibt es keinerlei Informationen im Netz.

Es hat nicht zufällig jemand das gleiche Modell oder gar ein Bauähnliches mit den Touchbedienelementen auf der rechten Fronttür und weiß was über einen Demo Modus bei diesem Modell?

BID = 1102743

Orihalcon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  

Dienstleister hat sich gemeldet und das Problem per Telefon lösen können.

Die Erklärung die er mir gab hätte verrückter nicht sein können.

Laut Hersteller sollte die Funktion zum abschalten des Kühlfaches gar nicht für mein Modell verfügbar sein.
Aber sie hat es doch irgendwie rein geschafft und der Hersteller war bisher nicht in der Lage, die Bedienungsanleitung dafür zu aktualisieren, noch nicht mal in der PDF die man herunterladen kann.

Die Lösung ist so einfach wie sie unmöglich ist als Laie ohne Anleitung drauf zu kommen.

Lösung:
Bei gesperrtem Touchfeld die Tasten "Fridge" und "Freezer" so lange gedrückt halten, bis der Signalton kommt und die Anzeige sich ändert.

Wie es passiert ist das sich dieser Modus aktiviert hat ist mir ebenfalls schon klar. Das Touchfeld ist so empfindlich, dass es auch schon reagiert, die Bedienelemente vor dem Türrahmen der Küchentür schwebt.
Mir ist da schon häufiger aufgefallen, daß der Kühlschrank klingelt obwohl niemand die Tasten gedrückt hat.

Ich hoffe zukünftigen Generationen mit dem gleichen Kühlschrank ebenfalls geholfen haben zu können.

Hochgeladene Datei (1349158) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915718   Heute : 613    Gestern : 9237    Online : 345        18.4.2024    4:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0510890483856