Haier Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank afl631cw Reparaturtipps zum Fehler: Relais klackern LED flickert Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Haier afl631cw --- Relais klackern LED flickert Suche nach Kühlschrank Haier |
|
|
|
|
BID = 1103101
Smarty2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Relais klackern LED flickert
Hersteller : Haier
Gerätetyp : afl631cw
S - Nummer : BB03P 0B7X0 0BD98 50256
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Das klackern kommt aus der kleinen Platinen Box auf der unteren rechten Rückseite. Diese Platinenbox ist leicht zu entnehmen und öffnen und es zeigt sich wie auf den beigefügten Bildern, das zwei Elkos mit je 680µF leicht aufgebläht erscheinen.
EIn meine im Netzt in irgendweinem Forum gelesen zu haben, das es mit irgendeinem Elko zu tun haben könnt, finde diesen Artikel leider nicht mehr.
Da die Ersatzplatine ( PN 49045868 - Mainboard) bei Haier Ersatzteile Italien fast 90€ kostet, und noch nicht einmal klar ist, ob durch den Tausch diese der Fehler behoben ist, scheue ich so ein bischen die hohe Ausgabe.
Dahe habe ich mir erstmal zwei Elkos für 3 € inklusive Versand Bestellt und hoffe ein austausch diese bringt schon abhilfe.
Hat sonst irgendjemand ähnliche Erfahrungen bei den Haier Kühlschrank gehabt? Bitte berichtet.
Wir werden auch einen Reparaturbericht geben.
Danke im Voraus.
Smarty
|
|
BID = 1103107
|
|
BID = 1103111
Mr.Ed Moderator
|
Warum nur 2? Glaubst du, die anderen sind besser?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1103112
|
Moin,
ja auf den ersten Blick sehe ich nur 2 leicht aufgeblähte Elkos. Die anderen sehen "verformungstechnisch" gut aus.
Aber ich bin ja für jeden hilfreichen Tipp dankbar...
|
BID = 1103156
|
heute die Elkos getauscht, ganz einfach:
Box rausschrauben, Platinen Stecker lösen, Platine mit 2 Schrauben rausgeschraubt, Lötkolben heissgemacht, entlötpumpe inne Hand und gut,
neue Elkos rein, und ToiToiToi, bisher kein "klackern" mehr
#Nachhaltigkeit
Für ein paar cent Material einen ganzen Kühlschrank für 800€ gerettet, dem Portmonaie und der Umwelt was gutes getan!!
GEIL
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414701 Heute : 6686 Gestern : 7797 Online : 455 27.11.2024 20:41 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.520369052887
|