Gorjenie Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ONRK193CO

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr, Motor läuft

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:57:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Gorjenie ONRK193CO --- Kühlt nicht mehr, Motor läuft

Fehler gefunden    







BID = 1104712

RoWit

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr, Motor läuft
Hersteller : Gorjenie
Gerätetyp : ONRK193CO
S - Nummer : 61030012
Typenschild Zeile 1 : TYP HZF3369G
Typenschild Zeile 2 : Art.-Nr. 521719 /05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Kühl- Gefrierkombination von Gorjenie ist ca. 9 Jahre.

Seit vier Tagen wird der Kühlraum nicht mehr gekühlt. Das Gefrierabteil ist zwar kalt aber definitiv hat es nicht die eingestellten -18°C.

Der Motor läuft, sobald der Stecker eingesteckt ist und man hört auch ein gluckern, als wenn Kühlmittel gepumpt wird.

Hat jemand eine Idee um was für einen Fehler es sich hier handelt?
Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße
RoWit

BID = 1104713

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kompressor läuft, kühlt aber nicht. Das klingt sehr stark nach Kühlmittelverlust. Ein Fall für die Entsorgung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104715

RoWit

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hätte man da aber nicht irgendeinen Flüssigkeitsverlust sehen müssen? Ich habe nur an einem kurzen Kupferrohr etwas grüne Patina entdeckt.

BID = 1104731

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
RoWit hat am 22 Nov 2022 19:14 geschrieben :

Hätte man da aber nicht irgendeinen Flüssigkeitsverlust sehen müssen?

Der war gut.
Das Kältemittel ist nur unter hohem Druck flüssig.
So bald dieses irgendwo austritt,wird es sofort gasförmig.
Davon hörst,siehst und riechst du nichts.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1104737

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2348

Ein dünner Film von Kompressoröl wäre erkennbar, sofern genug ausgetreten ist.
Ist die Undichtigkeit im Gerät, wird da eher nichts zu erkennen sein.


Zitat :
Gorjenie


Interessanter Name

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421897   Heute : 169    Gestern : 5075    Online : 192        7.6.2024    2:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.2406001091