Gala Kombi kgk 351

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wird zu kalt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:26:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Gala kgk 351 --- wird zu kalt

    







BID = 955901

Teddypower

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : wird zu kalt
Hersteller : Gala
Gerätetyp : kgk 351
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Ich hoffe mal das man mir hier helfen kann. Meine Kühl-Gefrier-Kombi von Gala, ca 6 Jahre alt hat folgendes Problem. Das Gerät schaltet sich überhaupt nicht mehr ab, die Temperatur im Gefrierschrank schwankt zwischen - 25 und - 30 Grad. Im Kühlschrank hat sich bereits Eis an der Rückwand (Innen) gebildet. Der Temperaturregler läßt sich zwar von 1 * bis 3 * einstellen, das Gerät reagiert aber nicht darauf. Es bleibt bei den viel zu kalten Temperaturen. Was kann ich tun ??? Im voraus schon mal vielen Dank.

BID = 955907

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Das wird wuhl am defekten Thermostat liegen, wobei ich nicht weiß, ob da ein rein mechanisch arbeitender oder ein elektronische verbaut ist.
Fotos würden evtl. weiterhelfen.

Gruß
Peter

BID = 955928

Teddypower

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Recklinghausen

OK. Foto's sind kein Problem. Stellt sich mir nur die Frage, wo finde ich das Thermostat. Da ich keine Ahnung von der Technik habe, muss ich diese Frage stellen.
Vielen Dank.

Sylvia

BID = 955941

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ca. 3mm hinter dem Drehknopf oder den Tastern, mit denen du die Temperatur einstellst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955943

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Teddypower hat am 10 Mär 2015 17:10 geschrieben :

.Was kann ich tun ???

Entweder den defekten Thermostaten selbst ersetzen,den Techniker bestellen der das gleiche macht,oder ne Zeitschaltuhr dazwischen stecken die das Teil periodisch ein und aus schaltet.
Such dir was aus...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 956016

Teddypower

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Recklinghausen

OK und vielen Dank erstmal für die Tip's. Ich werde mal nach dem Thermostat sehen, oder evtl. eine Zeitschaltuhr einbauen lassen. Melde mich morgen, wenn es mit dem Thermostat nicht klappt. Habt Ihr eine Ahnung wieviel Strom das Gerät verbraucht, wenn es so dauerhaft läuft ?
Gruß und nochmals vielen Dank.
Sylvia


BID = 956038

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Zeitschaltuhren bekommst du als Zwischenstecker bei fast jedem "Bäcker" hinterher geworfen.
Eine etwas teurere lässt sich zB so programmieren, das sie jede Stunde für 10 min einschaltet oder aller 2 Stunden für 15 min. Die Leistungsangabe steht auf dem Typenschild ca 100 bis 200W. Also am Tag 2,4kWh bis 4,8kWh.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 956159

Teddypower

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Recklinghausen

Hallo.
Ich werde es morgen mit einer Zeitschaltuhr probieren. Beim Versuch die Abdeckung des Gerätes zu öffnen um an das Thermostat heran zu kommen, scheiterte es, weil die Abdeckung nach vorne zur Tür des Kühlschrank so dermaßen fest ist, das es nicht möglich ist sie anzuheben, ohne dabei die Plastikteile zu beschädigen. Also kaufe ich nun morgen eine Zeitschaltuhr. Schauen wir wie das funktioniert. Danke für die Antworten. Scheinbar gibt es dieses Problem öfter und man muss nicht gleich ein neues Gerät kaufen.
Gruß
Sylvia

BID = 956168

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das mit der Uhr ist aber eigentlich nur eine Notlösung um damit ein paar Tage zu überbrücken.
Die Abdeckung könnte festgeschraubt sein, lösen lässt sie sich auf alle Fälle irgendwie.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692291   Heute : 8192    Gestern : 12674    Online : 562        29.3.2024    15:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.51131415367