Exquisit Kombi KGC 410/90

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:41:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Exquisit KGC 410/90 --- Kühlt nicht richtig
Suche nach Exquisit

    







BID = 906511

Tja

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC 410/90
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem vor ca. 2 Jahren das Gerät vom Service repariert und das Umschaltventil ausgetauscht wurde (wurde in Werkstatt mitgenommen, nach fast 2 Monaten wieder gebracht, angeblich Kühleingriff nötig).

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

geht die Chose wieder von vorne los:

1. Die Temperatur steigt im Kühlteil wie im Gerfrierteil.

2. SuperFreeze bzw. SuperCool hat das kurzfristig beseitigt, danach ging nichts mehr.

3. Nach kurzzeitigem Ausschalten ging es wieder, d.h. die Temperaturen wurden wieder etwas abgesenkt, hörte allerdings irgendwann auf.

4. Abschalten für 4 Stunden in der Nacht und wieder anschalten hat die Kühlung wieder in Gang gesetzt: Kühl bis +6 (von +10), Gefrier bis -9 (von +/-0. Dann hat es wieder gestreikt.

5. Ventilatoren laufen. Mir scheint, dass irgendwas mit den Temeperaturfühlern hakt. Glaube nicht, dass es schon wieder das Umschaltventil ist, wenn es wirklich ausgetauscht wurde.

Any ideas?

BID = 906515

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Läuft der Verdichter ständig, auch wenn die Temperatur wieder ansteigt?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 906517

Tja

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Mirto hat am 21 Nov 2013 10:41 geschrieben :

Läuft der Verdichter ständig, auch wenn die Temperatur wieder ansteigt?



Wie würde ich das merken?

BID = 906519

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hören, Fühlen!?
Die schwarze "Bombe" auf der Rückseite des Geräts, unten

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 906521

Tja

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nun, heiß ist sie.

Se surrt, aber ich meine mich zu erinnern, dass er sonst, wenn er kühlt, lauter ist. Ich vermute mal, der Kompressor läuft nicht.

BID = 907694

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Ich vermute mal, der Kompressor läuft nicht.

Kann nicht sein. Sonst wäre Dein Kühlschrank warm.

Thermofühler prüfen.

BID = 907722

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Oder er surrt nur, weil Kältemittelverlust und Gerät läuft im Leerlauf....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674997   Heute : 3555    Gestern : 13317    Online : 445        28.3.2024    9:41
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.668335914612