Exquisit Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGC-281/70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlproblem und Thermoschalte

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC-281/70 --- Kühlproblem und Thermoschalte
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Exquisit

    










BID = 943989

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: syrau
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlproblem und Thermoschalte
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC-281/70
S - Nummer : EQ20101831H09118061701156
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
bei der genannten Kühl-Gefrierkombination ist folgendes passiert.
Ich hatte bemerkt, das der Gerfrierschrank nicht mehr kühlt, gleichzeitig stellte ich das beim Kühlschrank fest. Zuerst dachte ich an Stromausfall. Aber der Motor vom Kühlsystem lief nicht. Ich habe anhand des Stromlaufplanes durch Messen der Phase festgestellt, das die 2 Thermoschalter nicht mehr durchschalteten und somit die Phase nicht am Motor anliegt. Probeweise habe ich die Phase vor diesen abgezweigt und anstatt dieser direkt an den Motor angeschlossen. Er lief sofort an. Deutet wohl mit Sicherheit auf einen Defekt eines oder beider Thermoschalter hin. Nach 24 Stunden Laufzeit habe ich im Gefrierschrank -25 Grad gemessen und im Kühlschrank oberhalb aber + 12 Grad. Der Motor läuft sehr leise und ab und zu blubbert es im System. Im unteren Fach ( Gemüsefach ) habe ich jetzt + 9 Grad gemessen. Irgendwie kühlt es im Kühlschrank nicht mehr richtig. Ist nun, abgesehen von den Thermoschaltern, das Kühlsystem defekt ? Lohnt sich eine Reparatur ?
Danke
Viele Grüße
Thomas





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142414748   Heute : 3115    Gestern : 12951    Online : 148        18.8.2018    11:18
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.267688035965