exquisit Kombi kgc 24hc

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:23:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi exquisit kgc 24hc --- schaltet nicht ab
Suche nach exquisit schaltet nicht ab

    







BID = 766146

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : kgc 24hc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Kühl-Gefrier-kombination schaltet nicht mehr ab! Der Kompressor läuft ununterbrochen und es wird auch (zu) kalt im Kühlschrank. Ich tippe auf den Thermostat. Doch bevor ich den kaufe, würde ich gern einen Tip bekommen, ob ich da richtig liege mit meiner Einschätzung, da ich mit Versand dafür ca. 40.-euro zahle!
Oder läßt sich der Thermostat reparieren?
liebe grüße

braun.x

BID = 766149

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Reparieren nicht möglich. Neuteil einbauen.

BID = 768461

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Hallo,
habe das Thermostat getauscht, und der Kühlschrank läuft immer noch ununterbrochen. Dabei kühlt er auch den Kühlraum bei Stufe 1 auf unter 5 Grad. Was kann ich tun?
Der Ersatzthermostat, welcher mir zugesendet wurde, hat auch ein kürzeres Kapillarröhrchen.
Nun bin ich ratlos!


BID = 768468

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Kontakte am Thermostat nicht vertauscht beim Wechseln?

BID = 768473

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Nein, sicher nicht, da ich es mir aufgezeichnet habe!

BID = 768609

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg


Hat mir noch jemand einen Tip, was ich noch versuchen kann??????????????????

BID = 768633

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn das Kapilar zu kurz ist, sitz es nicht am Verdampfer und mißt falsch. Du kannst auch am Verdichter messen, ob vom Thermostat noch Spannung geschaltet wird.

BID = 768676

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Das Kapilar sitzt an der gleichen Stelle wie vorher. Ich mußte nur den übergezogenen Schlauch kürzen.
Muß ich den Thermostat einstellen (habe am Alten, ausgebauten zwei Stellschrauben entdeckt)?
Der Kühlschrank läßt sich über den Thermostat-Drehknopf ein und ausschalten. Bei Stufe 1 kühlt er im Kühlschrank im mittleren Fach auf unter 5 Grad runter und läuft ständig weiter!
Hinten ist der Kompressor richtig heiß und zwischen Kühlschrank und Gefrierschrank, wird der Zwischenboden (wo die Türen anschlagen) richtig warm!
wo genau soll ich messen?

LG
braun.x

BID = 768688

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Stellschraube am Th. nicht verstellen.
Spannung am Klemmbrett am Verd. messen ( ob vom. Thermostat durchgeschaltet wird ). Soll klären ob Thermostat nicht richtig arbeitet oder der Anlasser am Verd. defekt ist.

BID = 768709

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Kurze Zwischenfrage vom interessierten Mitleser:
Wenn -


Zitat :
derhammer hat am  2 Jun 2011 23:17 geschrieben :

der Anlasser am Verd. defekt ist.


- hat das auch Auswirkung auf sein ABschalten?

Das hätte ich so nicht erwartet.

Grübelgruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 768743

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Wenn der Anlasser am Verdichter defekt wäre, würde der Kühlschrank überhaupt einschalten und kühlen???

BID = 768774

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn er klemmt oder festgbrannt ist und nicht mehr abschaltet? Ich vermute ja. Deswegen die Spannungsmessung durchführen, ob vom Thermostat die Spannung zum Verdichter durchgeschaltet wird. Ohne Messen bleibt das ein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  3 Jun 2011 16:44 ]

BID = 768793

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Danke erstmal für die Tips!
Ich fahre morgen für vier Wochen in den Urlaub und checke danach die Spannung am verdichter! Der Kühlschrank wird so lange ausgeschaltet.

Bis dahin....

BID = 776346

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Hallo,

hier das Ende der Geschichte:
nach dem Urlaub ist der Kühlschrank angesprungen, kühlte aber nicht mehr!

neuen gekauft!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690747   Heute : 6645    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    13:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.19161820412