Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser aus dem Eiswürfelmaker

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:14:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side by Side --- Wasser aus dem Eiswürfelmaker
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch

    







BID = 1041085

Thosen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser aus dem Eiswürfelmaker
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : KAD62P90/03
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
wir haben mit unserem Eiswürfelbereiter im Bosch KAD62P90 probleme.
Es läuft Wasser vom Eiswürfelbereiter über in den Kühlraum. Wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße Thomas

















[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thosen am 20 Jul 2018 17:39 ]

BID = 1041087

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist das Fach, in den das Wasser reinläuft uns gefriert( Eiswürfelmagazin ) gebrochen???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1041090

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Die passende Portion an frischem Wasser muss doch über die Menge oder das Gewicht kontrolliert werden. In diese Richtung sollte die Suche gehen.
Was ist das für eine Schale auf dem zweiten Bild?

BID = 1041092

Thosen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

@ derhammer
Die Schale ist in Ordnung, kein Riss oder ähnliches.
@ Rafikus

Auf dem zweiten Bild ist die Wasserschale zu sehen. Das Wasser darin ist gefroren. Auf der linken Seite die Aussparung ist für den Zulaufschlauch.
Ich teile Deine Vermutung, das mit dem Wasserzufluss was nicht stimmt.
Nur bin ich mir nicht im klaren, wie das Gesteuert wird
Das Problem fing nach unserem Urlaub an, ich hatte den Wasser abgestellt, aber vergessen den Eiswürfelmaker aus zu machen. Als wir aus dem Urlaub zurück waren, war Wasser im Gefrierraum. Durch das gefrorene Wasser war der Lüfterflügel gebrochen. Den habe ich schon ersetzt.
Liebe Grüße Thomas

BID = 1041093

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094


Zitat :
Auf dem zweiten Bild ist die Wasserschale zu sehen.

Das ist genau die richtige Antwort auf die Frage:
Zitat :
Was ist das für eine Schale auf dem zweiten Bild?


Du hast geschrieben, dass es ein Eiswürfelbereiter ist. Wo werden die Eiswürfel letztendlich gemacht? Es wird doch nicht etwa ein Eisblock gemacht, direkt in dieser Schale im Bild 2? Soll das etwa dein Eiswürfel sein?
Was zeigen uns die letzten beiden Bilder?

Rafikus

BID = 1041104

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wassereinlauf über Zeit
Schlauch ist gleichzeitig der Wasserdruckreduzierer
Zu lang zu viel Wasser
Zu kurz zu wenig Wasser
oder Elektronik kaputt und Ventil wird zu lange angesteuert


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1041106

Thosen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

@ Rafikus
Die letzten Bilder zeigen die Eiswürfelschale,in der die Würfel hergestellt werden.

Ich hatte am Donnerstag den Eiswürfelbereiter ausgebaut, sauber gemacht und geschaut, ob irgendwo was abgebrochen ist. Abends wieder eingebaut und allles wieder angemacht. Freitag mittag lagen 5 Eiswürfel in der Vorratsschale und wie dann auf den Fotos zu sehen, war Wasser wieder übergelaufen. Also Wasserzulauf wieder abgestellt und den Bereiter wieder ausgebaut. Dann habe ich die Motoren am Bereiter überprüft,ob sie drehen-machen sie. Als ich dann vorhin in den Gefrierraum geschaut habe, habe ich diesen Eiszapfen am Wasserzulauf gefunden. Eigentich dürfte doch gar kein Wasser mehr nachlaufen, da das Hauptventil zu ist?
@ Prinz
Der Wasserschlauch ist der OEM.



BID = 1041113

Thosen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

So, bin gerade fertig geworden mit dem Wiedereinbau vom Eiswürfelbereiter. Ich habe danach einen Geräte-Selbsttest durchgeführt. Es wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
Das Steuergerät jetzt auf blauen Dunst zu wechseln??? Ist ja nicht gerade günstig.
Einen schönen Samstag noch

BID = 1041120

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Vergaß Ventil kann auch Fehler sein

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1041126

Thosen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

Welches Ventil meinst Du?
Das Einlaufventil Druckminderer 00656823 oder das Wasserzulaufventil 00705920 ?
Oder ist vllt. noch ein anderes verbaut?
Liebe Grüße
Thomas

BID = 1041131

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bei diesem Fehler muss der Eisbereiter und das Magnetventil im Maschinenraum erneuert werden.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922022   Heute : 6924    Gestern : 9237    Online : 683        18.4.2024    20:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,08888506889