Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side-by-side Kühlschrank

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung brennt durch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:40:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side-by-side Kühlschrank --- Sicherung brennt durch
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch Kühlschrank

Fehler gefunden    







BID = 1033083

St2018

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,

@boarder73f2: Kondensator noch einmal raus, Durchgang ja mit Widerstand ca. 53 Ohm

Die Varistoren habe ich jetzt noch nicht getauscht.

Kannst Du mir bitte noch einmal erklären wie ich die Messung von den Kondensator-Aufnahmepunkten weg führe. Das ist mir nicht ganz klar. Wenn ich mich entferne bleibt es bei 53 Ohm. Muss ich Bahnen auch springen, also über die nächsten Bauteile hinweg?

Danke und Liebe Grüße
Stephan

BID = 1033084

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

kauf dir ne neue Platine und gut!!!!

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1033086

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Kannst Du mir bitte noch einmal erklären wie ich die Messung von den Kondensator-Aufnahmepunkten weg führe. Das ist mir nicht ganz klar. Wenn ich mich entferne bleibt es bei 53 Ohm.

Logisch, weil diese Methode zur Fehlersuche völliger Unfug ist.
Schon der Übergangswiderstand an deinen Meßspitzen ist größer als der der Leiterbahn.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1033090

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Jan 2018 17:26 geschrieben :

Logisch, weil diese Methode zur Fehlersuche völliger Unfug ist.

Mit einem in Milliohm auflösenden Messgerät geht das durchaus.
Diese Methode habe ich selbst schon erfolgreich angewandt.
Vielleicht auch eine Frage der Umsetzung.
Den Punkt niedrigsten Widerstands zu finden, bedarf schon etwas Geschick und Erfahrung - vorallem, wo man die Referenzpunkte und Meßspitzen ansetzt.


Löte einfach den von Bubu83 erwähnten Schaltregler IC2 aus und messe nochmal - da braucht man kein Abenteuer von machen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1033287

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Gibts denn schon Neuigkeiten??

BID = 1033615

boarder73f2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Hallo,

53 Ohm ist nicht viel. Würde sagen, du hast einen Kurzschluss auf der Platine.

Bitte diese gleiche Messung auch an dem braunen Kondensator (103 630V) über der Diode D5 und bei dem blauen Kondensator (C04??? 101) rechts von Diode D5 durchführen. Jeweils wieder an den beiden Lötpunkten des jeweiligen Kondensators messen.

Dann hier die Ohm-Zahl posten.

Gruß boarder73f2

BID = 1034021

St2018

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Guten Abend,

vorerst herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Neben dem Elko und dem IC2 waren dann auch noch drei andere Teile (Foto) defekt.
Jetzt funktioniert der Kühlschrank wieder und macht er soll.

Danke nochmals für Eure tolle Hilfe!







Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934319   Heute : 1658    Gestern : 9165    Online : 587        20.4.2024    9:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,442531108856