Bosch Kombi Kühl-Gefrierkombi mit Getränkeauszug

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil taut auf dann gef

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Bosch Kühl-Gefrierkombi mit Getränkeauszug --- Gefrierteil taut auf dann gef
Suche nach Bosch

    







BID = 881308

anko2002

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil taut auf dann gef
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi mit Getränkeauszug
S - Nummer : KDF324A2/03
FD - Nummer : FD 8407
Typenschild Zeile 1 : KDF324A2
Typenschild Zeile 2 : 254070230644000623
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner Gühl und Gefrierkombi erwärmt sich das Gefrierteil ständig auf -10 bis -7° Celsius. Stelle ich dann Supergefrieren ein, gefriert das Teil wieder langsam hoch auf die eingestellten -18° Celsius. Dieses Spiel wiederholt sich ständig. Nun lasse ich Supergefrieren gleich angestellt. Das Kühlteil und der Getränkeauszug kühlen meiner Meinung nach wie immer ganz normal. Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

BID = 881477

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Gerät mal abtauen lassen (mindestens 48 Stunden bei offenen Türen)
was passiert jetzt?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 881547

anko2002

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Abgetaut habe ich das Gefrierteil gestern im "Eilabtauverfahren". Es is alles genau wie vorher. Allerdings kühlt das Gefrierteil nur noch immer zwischen -7 und -10°C und das auch nur wenn Supergefrieren an ist. Die 48 Std. Variante kann ich erst nach Ostern versuchen wegen der zu vielen Lebensmittel in meinem Kühlschrank.
Danke für Ihre Bemühungen mir zu helfen.

BID = 881549

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Eilabtauverfahren

ist für
Wenn das alles dicht sein sollte hilft nur das mit Tür
offen stehen lassen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 883516

anko2002

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nun habe ich die Kühl/Gefrierkombi 52 Std. vom Netz genommen und alle Türen offen gelassen bzw. Getränkewagen komplett raus genommen.

Heute früh um 10.30 Uhr Strom an und das Teil fing an zu kühlen.
Gegen 13.30 Uhr waren im Gefrierteil die gewünschten -18°C erreicht und auch im Getränkefach die eingestellten 8°C.

Nachdem wir nun gegen 16.30 einmal die Kühlschranktür öffneten und auch die Tür vom vom Gefrierfach, fällt die Temperatur stetig.

Also das Spiel beginnt von vorne wie gehabt.

Hat bitte noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank!

BID = 883868

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Tausche den Lüfter 484080 und den Flügel 093536 aus.



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    6:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,758583784103