Bosch Kombi KIF25A65/01 Kühl-Gefriergerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E4

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:11:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Bosch KIF25A65/01 Kühl-Gefriergerät --- Fehlercode E4
Suche nach Bosch

    







BID = 1097376

bs83

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Weißenhorn
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlercode E4
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-Gefriergerät
FD - Nummer : FD9304
Typenschild Zeile 1 : KIF25A65/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir ja jemand sagen was besagter Fehlercode E4 bei diesem Gerät bedeutet. Mit diesem wurde ich heute morgen freundlich blinkend begrüßt :-/

Leider gibt das Internet so gar nichts dazu her. Der Kühlschrank läuft und ist auch kalt - augenscheinlich konnte ich kein Fehlersymptom feststellen. Ein kurzer power-cycle hat den Fehler zwar zum Verschwinden gebracht, aber an spontane Selbstheilung glaube ich leider nicht


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bs83 am  9 Mai 2022  9:23 ]

BID = 1097377

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :

Ein kurzer power-cycle hat den Fehler zwar zum Verschwinden gebracht, aber an spontane Selbstheilung glaube ich leider nicht



Hallo, was ist das ?

E4 könnte uU ein Fühlerfehler sein.

Läuft der Kompressor ununterbrochen ? Wurden die eingestellten Temperaturen geprüft ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1097378

bs83

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Weißenhorn

Einmal "Ein- und wieder Ausschalten" = power-cycle - für mich ist der Begriff aus der IT gängig, bitte um Nachsicht. Ein Raumthermometer befindet sich seither im Kühlraum, ich werde später sehen wie das Verhältnis Ist-/Sollwert ist und werde berichten.
Kompressor lief jetzt eine Zeit lang, hat aber auch wieder abgeschaltet. Zwischendurch war auch das bekannte Klacken (ich denke von einem Magnetventil) zu hören. Soweit alles normal.

So weit ich auf einer Ersatzteil-Explosionszeichnung erkennen kann gibt es wohl nur einen Fühler im Gerät ( 00168766 ).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bs83 am  9 Mai 2022  9:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bs83 am  9 Mai 2022  9:48 ]

BID = 1097391

bs83

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Weißenhorn

Update:

Im Kühlbereich habe ich mit einem Testo 605i 8.2°C gemessen (Tür wurde die letzten Stunden nicht geöffnet), Sollwert ist 6°C.
Im 0°C-Fach (in der Mitte) habe ich 1.4°C gemessen.
Bisher ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten.

BID = 1097404

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

E4 ist Umgebungsfühler. der Sitzt auf der Elektronik

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1097432

bs83

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Weißenhorn

Danke @derhammer.

Dann könnte man den ja vermutlich einfach lötenderweise tauschen. Weißt du zufällig welcher Typ das ist? NTC 10k hätte ich nämlich erst bestellt und noch welche da. Ansonsten werde ich den evtl. auch einfach mal auslöten und schauen was er für nen Wert hat, bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688951   Heute : 4845    Gestern : 12674    Online : 606        29.3.2024    11:11
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,8945748806