Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGV 2620/03

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  14:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 2620/03

Fehler gefunden    







BID = 560345

mree

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2620/03
S - Nummer : KGV 2620/03
FD - Nummer : 8101/240236
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kühl-Gefrierkombi, das z.B. hier

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

für eine andere Bauart von Bosch-KGV schon sehr gut beschrieben ist, einschließlich der Lösung. Es geht darum, dass offenbar der Fühler am Verdampfer defekt ist, was dazu führt, dass der Kühlschrank sich nach dem Herunterkühlen ausschaltet und so ohne weiteres nicht wieder anspringen will - bei mir reagiert er auf die Bedienung sämtlicher Schalter erst dann wieder, wenn alles ordentlich aufgetaut ist.

Problem nur bei mir:

1. Der Stecker X2 hat bei meiner Bauart nicht 3, sondern vier Anschlüsse (nummeriert von unten nach oben 1-4, 1 = hellblau, 2 = dunkelblau, 3 = hellbraun, 4 = dunkelbraun)

2. Ich kann nicht erkennen, wo ich die über Stecker X1 sitzende Drahtbrücke einstecken sollte (für den Test, ob der Fehler mit dem Fühler am Verdampfer tatsächlich die Ursache ist)

3. Wegen der anderen Bauart (vier Kabel am Stecker X2) wüsste ich jetzt nicht, wo ich was mit wem überbrücken sollte.

In einem anderen Thread wird auf einen Reparatursatz 491415 von Bosch hingewiesen, in dem die erforderlichen Eingriffe laienfest (also für mich ) beschrieben seien. Frage nur: Hilft der auch bei der KGV2620? Würde den Satz sonst einfach bestellen, der Bosch-Bestellservice war mit der Frage leider hoffnungslos überfordert.

Viele Grüße!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mree am 31 Okt 2008 16:29 ]

BID = 560736

mree

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo erneut,

zur Info - habe die Lösung im Forum von

http://www.ukwhitegoods.com/

gefunden (hier läuft der Kühlschrank offenbar als KGV 3120). Zu verbinden sind danach bei der 4-Kabel-Variante die Kabel 1 und 3 (hellblau und hellbraun), zumindest läuft nach diesem Eingriff wieder alles wie es sollte.

Kosten der Reparatur: 0,50 EUR für eine Lüsterklemme, Kostenvoranschlag eines zu Rate gezogenen Technikers (allerdings nicht von Bosch, wie ich zugeben muss): 200 EUR für den Wechsel der Elektronik...

Danke an alle, die hier im Forum bereits ihre Tips gegeben haben!

Viele Grüße!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485604   Heute : 2654    Gestern : 7276    Online : 331        17.6.2024    14:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0466029644012