Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGU6695

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:07:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGU6695

    







BID = 538154

Holger Issle

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Weil im Schönbuch
Zur Homepage von Holger Issle
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGU6695
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

oben genanntes Gerät kühlt nicht mehr richtig.

Das ist ein "amerikanischeR", Gefrierteil links mit Eisspender, Kühlteil rechts. Der Kühler etc ist hinten unten verbaut, und ein Lüfter bläst die Warmluft nach vorn unten raus.

Tiefkühlteil bringt nur noch -5°, Kühlteil 16°. Ich hab den Kühler heut morgen geputzt, keine sichtbare Verbesserung. Die Bedienungsanleitung schreibt jetzt KuDi holen. Was kann ich vorher noch machen?

BID = 538158

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nachsehen, wann er gekauft wurde.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 538160

Holger Issle

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Weil im Schönbuch
Zur Homepage von Holger Issle

Am 14.11.01. Und was bringt das jetzt?

BID = 538219

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,

Zitat :
Am 14.11.01. Und was bringt das jetzt?

die Uhrzeit fehlt noch .

So, und jetzt ernsthaft.
Macht das Gerät Dauerlauf, oder schaltet der Verdichter noch ab?
Ich vermute einen zugeeisten Verdampfer, oder einen defekten Lüfter.
Wenn Du hinten unten schon alles sauber gemacht hast, mußt Du jetzt die Abdeckung, hinten im Gefrierteil, lösen und den Verdampfer kontrollieren. Ein Bild, vom Verdampfer, wäre von Vorteil.
Aber, bitte, keine Experimente. Wenn Du Dir das nicht zutraust, hol lieber den Kundendienst. Kostet zwar Geld, aber ein Totalverlust, durch unsachgemäßen Eingriff, ist auch nicht gerade prickelnd.

BID = 538322

Holger Issle

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Weil im Schönbuch
Zur Homepage von Holger Issle


Zitat :

Macht das Gerät Dauerlauf, oder schaltet der Verdichter noch ab?
Ich vermute einen zugeeisten Verdampfer, oder einen defekten Lüfter.


Der Lüfter außen hinten unten läuft.

Ich glaube Dauerlauf. Geachtet hab ich nicht drauf. Die Plastikabdeckung vor dem Verdampfer ist stark vereist.

Du meinst den Lüfter im Gefrierteil mit dem Defekt, oder?

BID = 538486

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ja, ich meinte den Lüfter im Gefrierteil.Wenn aber schon die Plastikabdeckung vor dem Verdampfer vereist ist, kommst Du nicht umhin, das Gerät erst einmal händisch abzutauen um die Heizung durchzumessen. Der Lüfter kann durchaus durch zu viel Eis blockiert sein.

BID = 538687

Holger Issle

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Weil im Schönbuch
Zur Homepage von Holger Issle


Zitat :

das Gerät erst einmal händisch abzutauen um die Heizung durchzumessen. Der Lüfter kann durchaus durch zu viel Eis blockiert sein.


Defekte Heizung wäre also auch möglich? Mal sehn. Abtauen ist in Arbeit.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486169   Heute : 3219    Gestern : 7276    Online : 475        17.6.2024    17:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,039381980896