Bosch Kombi KGE3115/02 Kühl-Gefrierkombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E2 blinkt dauerhaft

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:02:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Bosch KGE3115/02 Kühl-Gefrierkombi --- E2 blinkt dauerhaft
Suche nach Bosch

    







BID = 785036

Rabenfeder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : E2 blinkt dauerhaft
Hersteller : Bosch KGE3115/02
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi
FD - Nummer : 7606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Kühl- Gefrieschrank von Bosch gekauft. Bis vor einer Woche lief das Gerät einwandfrei. Dann blinkte E2 in der Kühlanzeige.

Habe das Gerät für eine Weile vom Strom genommen (ca. 2 td.) dann lief es wieder ein paar Tage ohne Probleme.

Eines Morgens ertönte ein lautes Klacken, welches vom Kühlschrank kam. Habe das Gerät wieder abgesteckt und nach einer Stunde wieder an. Danach kam nix mehr....aber E2 blinkte nun dauerhaft und die Temperatur blieb auf 17 Grad im Innenraum.

Gefrierteil läuft ohne Probleme.

Habe mich dann im www informiert und bin auf einige, recht chaotisch beschriebene Reparaturanleitungen gestossen.

Habe auch die Steuerplatte ausgebaut und von einem Fachmann durchmessen lassen. Es waren keine Fehler zu finden laut seiner Angabe.

Habe mir die Zeichnungen des Kühlschranks bei Bosch runtergeladen zum besseren Verständnis.

Leider findet sich nichts über die Belegung der Steuerplatte.

Das Problem mit der dauerhaften Anzeige von E2 und dem nicht funktionieren des Kühlteils scheint bekannt zu sein.

Eine neue Steuerplatte kann ich mir net leisten.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Habe ein Bild vom Typenschild und von der Platinenrückseite mit angehängt.

LG Rabenfeder

BID = 785068

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gebraucht von einem Händler oder Privat?

BID = 785188

Rabenfeder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg

Habe die Kombi von privat...also keine Gewährleistung, wenn du darauf hinaus willst.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915547   Heute : 441    Gestern : 9237    Online : 323        18.4.2024    3:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179300069809