BOSCH Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KDN30A40/15

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt zu spät wieder hoch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:20:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach BOSCH KDN30A40/15 --- kühlt zu spät wieder hoch
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach BOSCH

    







BID = 1027600

Centralseven

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu spät wieder hoch
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KDN30A40/15
S - Nummer :
FD - Nummer : 8803 00039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

für das Gefrierteil der Kombi sind bei mir -22 °C eingestellt, welche laut Messung auch zunächst erreicht werden. Regelmäßig (im Schnitt zweimal am Tag) geht die Alarmleuchte an und ein piepen ertönt.

Drückt man anschließend die Alarmtaste, so dass das akustische Signal ausgeht und misst die Temperatur im Innenraum, dann liegt diese regelmäßig bei -14 bis -16 °C. Nach Schließen der Tür brucht der Kühlschrank ca. 30-45 Minuten, um sich zu regenerieren, sprich die voreingestellten -22 °C wieder zu erreichen. Ein Drücken der Super-Frost-Taste ist dabei nicht nötig, er kühlt von alleine wieder runter.

Habe ihn vor zwei bis drei Wochen mal für knapp zwei Tage abtauen lassen, danach war zunächst Ruhe. Nun besteht das Problem seit einer Woche wieder.

Zusammenfassend würde ich den Fehler laienhaft als "Der Kühlschrank merkt zu spät, wann er wieder runterkühlen muss" bezeichnen.

Wie kann ich das Problem lösen und wo liegen ggf zu erneuernde Teile bzw. wie erreiche ich diese.

Ein uns von unserem Küchenhänler empfohlener Techniker sagte per Ferndiagnose, wir sollten uns eine neue Kombi zulegen...

Vielen Dank vorab

Gruß Centralseven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Centralseven am  3 Okt 2017 18:19 ]

BID = 1027634

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lt. Fehlerbeschreibung könnte, außer dem Verdichter, so ziemlich jedes elektronische Bauteil (NTC's, Lüfter, Steuerung, Abtauheizung u.a.) betroffen sein. Mit minimalen Kenntnissen und ohne Messgeräte, wirst Du da nicht sehr weit kommen. Die Erreichbarkeit einiger Teile ist recht kompliziert und das Schadenrisiko bei fehlerhafter Vorgehensweise beim Aus-/Einbau sehr hoch. Eine exakte Beschreibung, wie was wo auszubauen ist, würde in einem Konsalik-Roman enden.

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938529   Heute : 5872    Gestern : 9165    Online : 471        20.4.2024    17:20
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,318461179733