Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KVA145OPTIMA

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt zu stark

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  17:38:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KVA145OPTIMA --- kühlt zu stark
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bauknecht

    







BID = 807780

Edgar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu stark
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVA145OPTIMA
Typenschild Zeile 1 : 855020701104
Typenschild Zeile 2 : 360611013824
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein Kühlschrank kühl seit einigen Tagen viel zu stark und friert selbst auf minimaler Stufe im Kühlraum Flüssigkeiten ein. Das Eisfach ist auch zu kalt.
Meine Vermutung ist deshalb, dass das Thermostat defekt ist oder der Temperaturfühler verrutscht ist. Nun wollte ich das Thermostat ausbauen und gegen ein günstiges Ersatzteil tauschen, aber ich bekomme das nicht ausgebaut ohne die Kunststoffabdeckung zu beschädigen. Gibt es da einen Trick?

BID = 807785

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Der weiße Schieber für die Innenbeleuchtung muß entfernt werden. Darunter ist eine Schraube. Die kann man lösen. Dann kann der Thermostathalter etwas nach vorne gezogen werden.

BID = 807804

Edgar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Das hat schon mal geholfen. Dankeschön!

Gibt es eine andere Fehlerursache, wenn der Kühlschrank viel stark kühlt abgesehen vom Thermostat? Ich möchte nicht erst ein Ersatzteil bestellen und nachher merken, dass es nicht daran liegt.

BID = 807809

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wie kalt ist es denn im Gerät? Ein Thermometer mal reingelegt und gemessen?

BID = 807811

Edgar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen


Zitat :
derhammer hat am  3 Jan 2012 22:59 geschrieben :

Wie kalt ist es denn im Gerät? Ein Thermometer mal reingelegt und gemessen?

Mit Thermometer habe ich es noch nicht geprüft, aber im Kühlraum gefrieren Getränke/Wurst etc innerhalb weniger Stunden und im Eisfach gefriert sogar Vodka vollständig.
Das alles auf niedrigster Stufe des Thermostats. Bis vor einigen Tagen war noch alles Ok mit der Temperatur.

BID = 807818

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Thermostat wechseln


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180977990   Heute : 5760    Gestern : 9324    Online : 439        24.4.2024    17:38
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,197715997696