Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGA 242 WS Optima

Reparaturtipps zum Fehler: Gefriert. ja - Kühlt nein

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  14:11:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 242 WS Optima --- Gefriert. ja - Kühlt nein
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bauknecht 242 Optima

    







BID = 967082

bosoemchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefriert. ja - Kühlt nein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA 242 WS Optima
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe vorgestern gebraucht eine Kühl-Gefrierkombi erworben. Da ich sie liegend transportieren musste, habe ich 24 h gewartet, bevor ich sie angeschlossen habe.
Heute kam ich in die neue Wohnung (ich stecke mitten im Umzug) und musste leider feststellen, dass zwar das Gefrierteil kalt ist (habe das Thermometer bei -20°C rausgenommen), das Kühlteil aber warm ist (19°C).

Ich habe mich schon versucht ein wenig einzulesen.

Der Motor geht zwischendurch immer wieder an, läuft aber nie lange - daher dachte ich, dass es nicht an einem defekten Thermostat liegen kann.

Das Gitter hinten ist Staubfrei.

Die Kühl-Gefrierkombi hat meines Erachtens nach nur einen Kühlkreislauf.

Kann der Fühler kaputt sein? Oder ist das das gleiche wie das Thermostat?

Habt ihr Tipps, was ich machen kann oder woran es liegen könnte?

Habe kein Geld, mir (noch einen) neuen zu kaufen.

Danke für eure Hilfe!

BID = 967083

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hat das Gerät einen oder zwei verdichter????

BID = 967086

bosoemchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich musste erstmal nachschauen, was das ist. Ich glaube aber, dass er nur einen hat. Bin später wieder in der Wohnung, dann schaue ich!

BID = 967093

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann notiere auch die Service Nummer

BID = 967327

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ein Kompressor, ohne Verdampfer Umkehrventil , mit Standard Thermostat.
Sieht nicht gut aus, aber erstmal die S Nummer


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485410   Heute : 2460    Gestern : 7276    Online : 590        17.6.2024    14:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144329071045