ARISTON Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Gefrierkombi

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion, alles dunkel

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  03:54:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach ARISTON Gefrierkombi --- keine Funktion, alles dunkel
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach ARISTON

BID = 1002973

goggo_2208

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion, alles dunkel
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : Gefrierkombi
Typenschild Zeile 1 : BCS 313 A VEI
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hat jemand einen Schaltplan vom Elektronikteil Hersteller Magnetek.
Bezeichnung 4082-01-01.
Oder kennt jemand einen ähnlichen Fehler. Ich vermute der Kondensator 0,47 uF im Netzteil als defekt, habe einen bestellt und berichte dann weiter. Innenbeleuchtung ist dunkel, Anzeige ist auch dunkel, keinerlei Funktion.

BID = 1002975

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Innenbeleuchtung tot, das liegt aber nicht an der Elektronik, hier fehlt es vermutlich an der Netzspannung.

VG

BID = 1002993

goggo_2208

Gerade angekommen

Die Netzspannung liegt an, konnte ich am Eingang der Elektronikplatine messen. 220 V. Trotzdem ist die Anzeige auf der Elektronikplatine dunkel und auch die Leuchte im Kühlschrank brennt nicht.
Kann es sein das die Leuchte im Kühlschrank auch über die Elektronikplatine angesteuert wird und hat jemand einen Schaltplan von dieser Platine.
Ich werde erst mal den Kondensator 0,47 uF wechseln. Dann habe ich noch einen defekten Widerstand 10 Ohm und eine defekte Diode festgestellt.
Hier noch mal ein Foto von mir von der Platine.

BID = 1003019

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Innenraumbeleuchtung ist eine gewöhnliche 230V~ 15W E14 Glühlampe, die über einen Taster am Türrahmen geschaltet wird, da glaube ich kaum, dass das über die Elektronik angesteuert wird.
Genau wo Du das gelöschte Bild her hattest (ASWO/EURAS), dort ist auch das Sevice Manual hinterlegt, jedoch kein Schaltplan für die Platine. Den wirst Du auch nirgends bekommen (nicht mal die KD-Techniker haben einen), da die Platinen immer komplett getauscht werden und i.d.R. nicht für Reparaturen vorgesehen sind.
Einige defekte Bauteile hast Du ja schon gefunden, mit Sicherheit ist auch der Schaltregler-IC platt. Weiß jetzt nicht welcher da verbaut ist, LNK...? oder TNY...?, auf jeden Fall mal durchmessen.

VG

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393269   Heute : 465    Gestern : 7548    Online : 394        25.11.2024    3:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.26462602615