AEG Kombi Santo Z91840-4i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nur in der 0 Grad Zone

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:47:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi AEG Santo Z91840-4i --- Kühlt nur in der 0 Grad Zone
Suche nach AEG Santo

    







BID = 754738

Joachim328

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwalbach
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur in der 0 Grad Zone
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z91840-4i
S - Nummer : 925703650 (Produktionsnummer)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zunächst mal hallo an alle!

Ich habe einen AEG Santo Z91840-4i, das Gerät ist BJ 2005. Der Kühlschrank kühlt nur in der o Grad Zone korrekt, je weiter oben je wärmer ist es. Der Ventilator springt nur sporadisch an, meist bei 13-15 Grad und läuft dann bis 11 Grad, danach wieder die Fehlermeldung (in der Temp Anzeige oben rechts eine halbe 8).
Die Fehlermeldung besagt lt. AEG Kundendienst einen defekten Temperaturfühler. Man sagte mir das Gerät habe 3 Fühler. Im letzten Jahr hatte ich das Problem schon einmal und habe den Temperatursensor im Kühlgerät innen an der Rückwand (Im Luftkanal unter dem Ventilator) ausgetauscht, dann funktionierte der Kühlschrank wieder.

Bis vor einigen Tagen ... Also wieder den AEG Kundendienst angerufen, es sei der Verdampferfühler? OK, habe das Teil bestellt (Service kit C1, Bestell-Nr. 50292572000) und mal mit dem im letzten Jahr eingebauten Fühler verglichen, es ist das gleiche Teil. Beide Fühler haben einen Widerstand von 3,06 K-Ohm bei Zimmertemperatur. Da die 0 Grad Zone korrekt kühlt glaube ich aber nicht das der Fühler unten im 0 Grad Verdampferteil defekt ist?
Ich habe den kühlschrank also ausgebaut und nachgeschaut, ich finde keinen weiteren Fühler... daher habe ich den im Luftkanal gegen den neuen getauscht, und siehe da das gerät funktioniert wieder. Ich traue der Sache aber nicht...?. Jetzt meine Frage: An welchen stellen im Gerät (nur Kühlteil) befinden sich Temp. Fühler? Wo bekommt man eine Explosionszeichnung des Gerätes her?

Danke für Antworten
Joachim

BID = 754978

Joachim328

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwalbach

 

  


Zitat :
Joachim328 hat am 16 Mär 2011 10:12 geschrieben :

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur in der 0 Grad Zone
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z91840-4i
S - Nummer : 925703650 (Produktionsnummer)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zunächst mal hallo an alle!

Ich habe einen AEG Santo Z91840-4i, das Gerät ist BJ 2005. Der Kühlschrank kühlt nur in der o Grad Zone korrekt, je weiter oben je wärmer ist es. Der Ventilator springt nur sporadisch an, meist bei 13-15 Grad und läuft dann bis 11 Grad, danach wieder die Fehlermeldung (in der Temp Anzeige oben rechts eine halbe 8).
Die Fehlermeldung besagt lt. AEG Kundendienst einen defekten Temperaturfühler. Man sagte mir das Gerät habe 3 Fühler. Im letzten Jahr hatte ich das Problem schon einmal und habe den Temperatursensor im Kühlgerät innen an der Rückwand (Im Luftkanal unter dem Ventilator) ausgetauscht, dann funktionierte der Kühlschrank wieder.

Bis vor einigen Tagen ... Also wieder den AEG Kundendienst angerufen, es sei der Verdampferfühler? OK, habe das Teil bestellt (Service kit C1, Bestell-Nr. 50292572000) und mal mit dem im letzten Jahr eingebauten Fühler verglichen, es ist das gleiche Teil. Beide Fühler haben einen Widerstand von 3,06 K-Ohm bei Zimmertemperatur. Da die 0 Grad Zone korrekt kühlt glaube ich aber nicht das der Fühler unten im 0 Grad Verdampferteil defekt ist?
Ich habe den kühlschrank also ausgebaut und nachgeschaut, ich finde keinen weiteren Fühler... daher habe ich den im Luftkanal gegen den neuen getauscht, und siehe da das gerät funktioniert wieder. Ich traue der Sache aber nicht...?. Jetzt meine Frage: An welchen stellen im Gerät (nur Kühlteil) befinden sich Temp. Fühler? Wo bekommt man eine Explosionszeichnung des Gerätes her?

Danke für Antworten
Joachim


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685700   Heute : 1594    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    5:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,314723014832