AEG Kombi N/A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor knarrt sehr laut

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:58:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi AEG N/A --- Kompressor knarrt sehr laut
Suche nach AEG N/A

    







BID = 1105614

hannes0885

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor knarrt sehr laut
Hersteller : AEG
Gerätetyp : N/A
S - Nummer : N/A
FD - Nummer : N/A
Typenschild Zeile 1 : N/A
Typenschild Zeile 2 : N/A
Typenschild Zeile 3 : N/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach eine Lösung für mein Problem. Von Seiten AEG habe ich nur die Info bekommen "neues Gerät kaufen".

Das Gerät ist grade 2 Monate aus der Garantie raus und wie der Zufall so will, hat genau dann das Problem angefangen.

Zum Problem:
Das Gerät ist ein Einbaukühlschrank funktioniert einwandfrei, aber wenn der Kompressor anspringt, ist das Brummen unerträglich. Ich habe schon die Verkleidung demontiert um ggf. lose Verbindungen zu finden, ohne Erfolg. Auch die Rückseite des Gerätes sah unauffällig auf und auch durch leichten Druck konnte das Problem nicht gefunden werden. Als der Kompressor mal ansprang und ich die Kühlschranktür offen hatte, habe ich mich leicht auf der Kante abgestützt um oben gegen die Kühlschrankdecke zu drücken, was die letzte Stelle war an der ich gesucht hatte. Prompt war das Knarren kurz weg kam aber (erst leise dann wieder extrem) wieder.

Dann ist mir aufgefallen, wenn das Knarren zu hören ist und ich mich gegen den Kühlschrank lehne / leicht einmalig ruckel, ist der Kompressor leise. Es wird aber nach 2-3 Sekunden "pendelnd" wieder lauter. So wie wenn der Kompressor aufgehängt wäre und durch das Wackeln seinen "Kontakt" verliert und nach ausschwingen wieder am "Kontakt" anliegt und somit das sehr laute Knarren verursacht wird.

Tagsüber fällt das Geräusch auf. Nachts ist es die Hölle. Man kann es bis in das OG (Schlafbereich) hören. Vor allem: Hört man es einmal - hört man es immer.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich suchen kann oder ob es sich dabei vielleicht wirklich um einen finalen Defekt handelt, sodass ein Austausch unumgänglich ist, wenn das Knarren behoben werden soll.

Wie gesagt, AEG möchte erstmal 250€ um zu gucken und sagt mir am Telefon aber schon, dass das Gerät final defekt ist und ersetzt werden muss. Ärgerlich, daher will ich bevor ich vielleicht wirklich den Kundendienst anrufe, so ein paar "Hausmittel" ausprobieren.

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für die Mühe meinen Artikel zu lesen und ggf. für die folgende Hilfestellung.

P.S.: Geräteinfos / Seriennummern kann ich ggf. nachreichen. War alles bei der Kühe dabei und die Papiere habe ich nicht zur Hand.

BID = 1105620

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Gerätedaten vervollständigen bitte.

Ggf Kompressor neu lagern, oder vibrierende Rohre dämmen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1105622

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ein Typenschild mit den entsprechenden Daten findest Du auch im Kühlteil des Gerätes (meist etwas versteckt, z.B. neben dem Gemüsefach).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1105643

hannes0885

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich sehe leider nicht, wo ich meinen Ursprungsbeitrag editieren könnte. Daher hier das Typenschild als Bild





[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannes0885 am 15 Dez 2022  7:10 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687950   Heute : 3844    Gestern : 12674    Online : 495        29.3.2024    9:58
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,28332901001