Autor |
Kühlschrank - hintere Isoliermasse weg |
|
|
|
|
BID = 766006
o.repp Neu hier
|
|
Unser guter Liebherr hat auf der Rückseite eine schwarze, teerartige Masse verloren. Ich möchte wissen, ob diese ersetzt werden muss.
Dieser Teermantel saß über dem Ablaufbecken um das gewickelte Ende des Kupferdrahtes (Temperaturfühler?) auf dem Kupfer-Rohr zwischen Kompressor und Kühlraum.
Danke! |
|
BID = 766017
perl Ehrenmitglied
|
|
Kann sein, dass mit dieser Bärenscheisse das Loch in der Isolierung abgedichtet wurde, um zu verhindern dass sich dort Kondenswasser bildet und evtl. auch einfriert.
Schmiers halt wieder dahin, wo es hergekommen ist. |
|
BID = 766022
Mr.Ed Moderator
|
Mach mal ein Foto davon.
Ansonsten ist es auch hier hilfreich, ein Posting in der passenden Rubrik und mit der Angabe der Gerätedaten zu erstellen.
Ich verschiebe das ganze mal.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 766079
o.repp Neu hier
|
Danke für die Antworten und fürs Verschieben.
Die Bärenscheiße ist schon auf der Kippe
|
BID = 766895
o.repp Neu hier
|
Kann ich etwas anderes nehmen als Bärenscheiße?
|
BID = 766898
Mr.Ed Moderator
|
Kitt, Knetmasse, halt irgendwas mit dem du das Loch verschließen kannst.
Für genauere Infos fehlen leider immer noch die Angaben zum Gerät und die Fotos.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 766974
derhammer Urgestein
|
Kabelkitt wäre eine Alternative
|