Gorenje KüSchr HTI 1426

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wechsel des Thermostates

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:38:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Gorenje HTI 1426 --- Wechsel des Thermostates
Suche nach Gorenje

    







BID = 627927

Volker_178

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Wechsel des Thermostates
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HTI 1426
Typenschild Zeile 1 : KI 14.3 DF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen, worauf ich achten sollte, wenn ich das Thermostat wechsel. Konkret geht es um die Verlegung der Kapillare des Fühlers, da ich nicht so richtig sehe, ob oder wie die Verkleidung zu öffnen geht. Bei einigen älteren Modellen ist die Kapillare an der Innenwand offen verlegt, hier "verschwindet" sie leider in der Verkleidung.

Grüße Volker

BID = 628010

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Beim wechseln ist drauf zu achten, daß der Fühler sich leicht aus dem Führungsrohr ziehen läßt. Bei Montage des Orginal Ersatzteils ist drauf zu achten, daß Kapillarrohr sich leicht einführen läßt und keine Knicke bekommt. Das Führungsrohr führt es dann schon auf die richtige Position.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 628194

Volker_178

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

Hallo Bernd,

erstmal danke für die Info.
Verbaut ist bis jetzt ein Ranco Thermostat K59L1295.
Als Ersatz, da wohl nicht mehr lieferbar habe ich jetzt ein Ranco Thermostat VI 109, das laut Liste dafür geht.
Ein Führungsrohr kann ich bei beiden Thermostaten nicht erkennen, nehme an es soll sich um eine Art Hüllrohr handeln ?
Wenn ja, müßte dieses doch in der verkleidung integriert sein, oder liege ich da falsch ?

Grüße Volker

BID = 628222

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Richtig! Läuft in die Verkleidung.

BID = 628247

Volker_178

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

OK, danke. Dann werde ich mein Glück versuchen.

Grüße Volker


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675571   Heute : 4129    Gestern : 13317    Online : 406        28.3.2024    10:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122743844986