Electrolux KüSchr ER 3016C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türgriff putt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:49:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Electrolux ER 3016C --- Türgriff putt
Suche nach Electrolux

    







BID = 1038518

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Türgriff putt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ER 3016C
S - Nummer : 9271110-30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Bei Mutterns Oldtimer löst sich der Griff in seine Bestandteile auf.
(der fotofierte ist von dem Gefrierschrank und baugleich)
Ich weiß,das es für ein so altes Gerät schwer wird,aber vielleicht hat einer noch was passendes,oder kann mir sagen wo ich was bestellen könnte.
Ich bin bei meiner Suche schon daran gescheitert,das der Gerätetyp zwar allgemein bekannt ist,aber die PNC anders abgefragt/erwartet wird als wie sie auf dem Typenschild steht.
Deshalb noch Foddo von selbigem.
Also wer ne Idee oder zwei passende Griffe hat,dem würde Mutterns dank ewig nachschleichen.








_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1038520

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Den Griff gibt es noch neu. TN wäre 2053869026
Elux lässt ihn sich wie immer vergolden. Kostet freche 69,05 Öcken.

BID = 1038522

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Originalteile scheint es garnicht mehr zu geben, selbst bei Electrolux ist kein einziges Teil mehr gelistet. Die Teilenr. lt. der noch vorhandenen Explo ist 2053869-01/8, aber keine Treffer im Netz. Alternativ kannst Du mal den Abstand der beiden Bohrungen am Griff messen, weil ich hier ein ganzes Sammelsurium von Kühlschrankgriffen habe. Evtl. ist ja was passendes dabei.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038530

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Uups,welche Nummer stimmt denn nun?
Aber 69 Steine trau ich meiner Mutter gar nicht erst vorzuschlagen.
Das grenzt ja nicht nur an Wucher,das ist welcher.
Sind die völlig grössenwahnsinnig?
Statt den alten Krempel noch für kleines Geld loswerden zu wollen,schmeissen sie ihn lieber irgendwann weg.
Silencer,kannst mir mal den Teil der Explo schicken?
Muttern hat den Griff mit 17 Rollen Klebeband drapiert,ich weis vor Scjreck gleich nicht,wie ich an die Schrauben zum messen komme.
Also wenn du zwei gleiche,halbwegs passende hättest,würd ich auf das Angebot zurückkommen.
(den von dem nebenstehende Gefrierschrank müsst ich mit wechseln,sonst siehts erst recht besch...eiden aus)

Offtopic :

Ich weis nicht wie es heute ist,aber seinerzeit hatte selbst Mercedes begriffen,das sich durchaus Umsätze,Kundenzufriedenheit und Markentreue generieren lassen,indem man die sowieso noch vorrätigen Teile für ältere Modelle zu einem fairen bis günstigen Preis anbietet.
Ich habs seinerzeit doch manchmal erlebt,dass das Orginalteil mit dem Stern auf der Schachtel preiswerter war als das,was der freie Teilehandel anzubieten hatte.
Aber vermutlich haben die sich das auch längst abgewöhnt...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1038532

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hab Dir die Teileliste mal auf e-Mail gepackt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038539

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Die von mir genannte Nummer ersetzt die von silencer genannte Nummer. Habe im Procorner rausgesucht und da steht lieferbar.

BID = 1038546

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@taktgenerator:
Irrerweise habe ich die TN auch von Propcorner, nur werden bei mir auf allen Zugängen keine Ersatzteile angezeigt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038811

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Freunde der Nacht

Die Σ von € 69,05 ist ohne MWST, so billig ist das bei AEG nicht, das währe ja fast geschenkt

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685707   Heute : 1601    Gestern : 12674    Online : 323        29.3.2024    5:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.627771139145