bosch KüSchr KU 5R 13

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:16:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr bosch KU 5R 13

    







BID = 561796

vespathomas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin-prenzlauerberg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : bosch
Gerätetyp : KU 5R 13
S - Nummer : KUR 1310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo zusammen
schön das es dieses forum gibt ! Ich habe nämlich ein problem mit meinem kühlschrank
der reihe nach :

habe diesen kühlschrank günstig erworben ( ja,ja wer billig kauft ! )
schön ist eben das er unterbaufähig und vollintegrierbar ist und komplett
mit auszügen funktioniert.

also ich hab das ding in die wohnung geschleppt und angesteckt. stunden später
denk ich warum hört der kompressor eigentlich nicht auf ? hab dann gesehen das dieses
gerät einen zusätzlichen lüftermotor hat, der drehte sich nicht mit. also ausgebaut, zum netten
elektromotoren menschen gefahren : diagnose lagerschaden, nicht zu beheben. gut bestell ich eben einen neuen motor, den dann eingebaut, der funktioniert, das ändert aber leider nichts an der tatsache, das der kompressor nicht aufhört zu arbeiten. als nächstes hab ich dann einen neuen regelschalter ( so eine mechanische einheit mit fühler ins innere des kühlschrankes...) bestellt und eingebaut, da ich jetzt vermutet habe das der vielleicht kaputt ist und der den kompressor nicht abschalten lässt... was soll ich sagen, geht immer noch nicht
merkwürdiger weise ist die luft die der lüfter über den kühler "pustet" nicht warm, sondern eher im gegenteil kalt. kann es sein das ein kühlschrank "falsch" herum läuft ?
okay, soweit mein problem

vielleicht weiß ja jemand einen anderen rat, als : wirf das ding weg

vielen dank im voraus
gruß aus dem dicken b.

BID = 561798

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja: Laß einen Fachmann ran!
Das Austauschen von Baugruppen auf Verdacht ist meist keine sinnvolle Fehlersuche...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 562662

vespathomas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin-prenzlauerberg

hallo sam,

da hast du ja bestimmt recht
ich dachte nur das dinges ist so einfach aufgebaut
und jemand kenn dieses modell auch,
und kann mir ganz einfach auf die sprünge helfen

trotzdem vielen dank
und gruß aus berlin

BID = 562664

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wie kalt wird denn der Kühli im Innenraum ?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 562667

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mensch der ist ja noch mit R12 gefüllt.Sollte der nicht mehr richtig kühlen

Tommi


_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686127   Heute : 2021    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    7:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0471720695496