Bosch Kühlschrank Kühltruhe  KAN58A40/04

Reparaturtipps zum Fehler: gar keine Funktion

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:09:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bosch KAN58A40/04 --- gar keine Funktion
Suche nach Kühlschrank Bosch gar keine Funktion

Fehler gefunden    







BID = 1096785

gerrit001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : gar keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KAN58A40/04
S - Nummer : 000478
FD - Nummer : FD8512
Typenschild Zeile 1 : KAN58A40/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich habe diesen Bosch Kühlschrank geschenkt bekommen.
Leider passiert beim Stecker einstecken genau gar nichts. Kein Klacken, Kompressor brummen, kein Licht und auch keine Anzeige.

Was ich schon gemacht habe:
Ich habe alle Sicherungen überprüft. Die Netzspannung kommt bis zum Elektronik Bord.
Ich habe über die Forensuche diesen Beitrag gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic150244

Das Bord ist genau dasselbe wie meins. Leider ein anderer Fehler.
Ich habe die Kondensatoren schon gemessen wie in dem Beitrag beschrieben. Das ist es nicht. Leider sind meine Elektronikkenntnisse sehr begrenzt.
In dem Beitrag wird noch beschreiben, dass der STR G6352 gerne Probleme macht. (An der großen Kühlrippe)
Leider habe ich nicht genau verstanden wie und was ich da genau messen kann und was rauskommen müsste.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße, Gerrit










EDIT: Gerätetyp geändert (war: Side-by-side Kühlschrank).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Apr 2022 11:35 ]

BID = 1096865

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Entweder Mainboard oder Displaymodul. Vielleicht Kabelbruch im Türbereich. Dort mal gucken

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1097029

gerrit001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe den STR-G6352 getauscht. Nun funktioniert der Kühlschrank wieder, aber wenn der Kompressor anspringt, ist das Gerät nach 1 - 3 Minuten wieder tot. Könnte es daran liegen, dass die genaue Bezeichnung des alten Teils STR-G6352 5N 01 und ich STR-G6352 6N 23 verbaut habe? Nach der Abschaltung hat die Niederspannungsseite 0 Volt. Hat jemand eine Idee?

Danke und beste Grüße, Gerrit

BID = 1097039

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Nein, die Produktionswoche und Maschine spielen dabei keine Rolle.
Ein IC aus der gleichen Charge wirst du auch kaum bekommen.
Da wird also ein weiterer Fehler vorliegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1097138

gerrit001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Fehler gefunden! Kühlschrank geht wieder.

Hallo alle zusammen. Vielen Dank für die Hinweise und Hilfe hier.

Habe den Fehler gefunden. Es war außerdem der 47uf 400v Kondensator nach dem Brückengleichrichter defekt. Diesen habe ich ausgetauscht und seitdem läuft der Kühlschrank wieder einwandfrei.

Besten Gruß und Schönes Wochenende

Gerrit


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421864   Heute : 136    Gestern : 5075    Online : 238        7.6.2024    2:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,971996068954