Bauknecht Kühlschrank Kühltruhe  KVA 1300/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:29:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bauknecht KVA 1300/1

    







BID = 551111

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVA 1300/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

Hab bei besagtem Bauknecht KS das Problem, das die Temperatur trotz max Stellung des Reglers kaum unter 16 Grad zu bekommen ist. Was könnte denn nun alles defekt sein?

-Regler/Thermostat
-Kompresor

Wie setzte ich einen Reperaturversuch am besten an?

Danke!

BID = 551120

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Macht der Kompressor denn Dauerlauf?
Oder was tut er stattdessen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 551813

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

Schaltet ein und aus, wie man es kennt.

BID = 551836

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Thermostat mal testhalber brücken, damit Dauerlauf eintritt.
Welche Temperatur stellt sich dann ein?

BID = 551899

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
In welchen Bereichen ist die Rückwand kalt?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 552045

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

Der KS steht leider nicht hier, ich muss da immer extra immer hin. Also was kann ich alles auf einmal testen:

-Schauen wo es hinten warm/kalt ist
-Th überbrücken, wie lange kann ich den bedenkenlos überbrückt lassen, ohne das etwas passiert? Wie lange sollte eine deutliche Runterkühlung dauern?

BID = 553327

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

So der KS des Bekannten ist zur Untersuchung hier. Testweise würde der TH überbrückt, und siehe da, innerhalb einer Stunde war er auf 7 Grad runtergekühlt. Also bleibt ja wohl nur der TH als Fehlerquelle, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harti 77 am  3 Okt 2008 17:24 ]

BID = 553847

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Thermostat 481228228321 wechseln.
Da liegst Du richtig.

BID = 554108

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

Super, vielen Dank! Hab ihn gleich bestellt. Muss ich beim Tausch auf irgendwas achten?

BID = 554178

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, Du machst das schon.
Kapillarfühler nicht knicken und die Strippen wieder an die richtigen Anschlüsse, dann funzts wieder.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924234   Heute : 726    Gestern : 8415    Online : 699        19.4.2024    5:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,085165977478