Bauknecht KüSchr KRIL 2522

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Vereisung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:12:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
KüSchr Bauknecht KRIL 2522 --- Vereisung
Suche nach Bauknecht

    







BID = 740710

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Vereisung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRIL 2522
S - Nummer : 01/7240 20
Typenschild Zeile 1 : C956
Typenschild Zeile 2 : 01/7240-00.0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Vereisungsproblem mit meinem Kühlschrank. Recherche im Internet und Messungen haben einige Punkte ergeben, die ich überprüft habe, leider ohne Erfolg und jetzt komme ich nicht mehr weiter.

1. Der Kühlschrank vereist an der Rückwand. Manchmal brauchts ein paar Wochen nichts, dann gehts wieder sehr schnell. Grund hierfür kann ja eigentlich nur die Türdichtung oder ein defektes Thermostat sein, oder?

2. Die Türdichtung hab ich mir angeschaut und bin zum entschluß gekommen, daß diese an der rechten oberen Ecke nicht richtig dicht macht. Grund ist wahrscheinlich die verzogene Holzplatte an der Front. Diese hab ich nachgestellt und mir die Dichtung ringsherum angeschaut. Zumindest würde ich sagen, daß die wieder dicht macht. Leider vereist er immer noch.

3. Ich habe einen Temperatur- und Feuchtelogger vom ELV. Diesen habe ich ein paar Wochen in den Kühlschrank gestellt. Mir ist aufgefallen, daß manchmal ein Sprung in der Temperatur, wie auch in der Luftfeuchte ist. Temperatur war dann mal um die 0 Grad. Dachte jetzt, daß das Thermostat defekt ist. Dieses hab ich auch ausgetauscht. Das alte hatte an der Kappilare einen kleinen Knick und ein etwas komisches aussehen (Kupferfarbene offene Stelle) Dachte jetzt wieder, das ist der Fehler. Leider nicht. Irgendwie fängt er jetzt nach 2 TAgen wieder zum vereisen an. Temperatur im Innenraum laut ELV-Temperaturlogger z. 8 und 10 Grad. Ich denke dies sollte OK sein.

Was mir aufgefallen ist, auf der Rückseite bildete sich nach dem Abtauen eine richtige Wölbung. Diese geht jetzt wieder zurück, jedoch wenn man hindrückt, dann merkt man, daß sich zwischen dem Plastik (vom Innenraum) und dem dahinter liegenden Material (vermutlich Isoliermaterial oder so) Luft befindet. Man kann das Plastik ca. 1 cm hineindrücken und es federt dannn wieder heraus. Kann dies der Grund für die Vereisung sein?

Hat hier noch jemand einen Tip? Ich bin über jede Antwort dankbar. Vielen Dank schon mal.

VG

Bernhard


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901516   Heute : 6335    Gestern : 9164    Online : 412        16.4.2024    16:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107158899307