Bauknecht Kühlschrank Kühltruhe  KGNF 18

Reparaturtipps zum Fehler: kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bauknecht KGNF 18 --- kühlt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Bauknecht kühlt nicht mehr

    







BID = 1037939

Electro81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNF 18
S - Nummer : 36 1512 001629
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich probiere es nochmal in einem zweiten Forum, bevor ich doch die teure Reparatur von Bauknecht annehme.

Das Problem war zuerst, dass das Eisfach nicht mehr richtig kühlte ( -6 Grad), der Kühlschrank aber ganz normal funktionierte. Die Bauknecht Hotline bot mir lediglich eine Reparatur für 169 € an, welche ich erstmal ablehnte. Daraufhin sollte ich den Kühlschrank mal 24 Stunden vom Strom nehmen. Danach kühlte das Gerät jetzt gar nicht mehr und ich schrieb schon mal in einem anderen Forum.

Dort wurde mir erstmal empfohlen das Gerät mindestens 2 Tage vom Strom zu nehmen.
Dies tat ich dann sogar 3 Tage aber nach wie vor kühlt er nicht.
Der Kompressor und die Lüfter laufen meiner Meinung nach. Ich finde das der Kompressor sehr heiß wird, allerdings kann das auch nur mein Empfinden sein. Desweiteren ist der Kühlschrank doch um einiges lauter als zu den Zeiten wo er funktionierte.

Ich bin absoluter Laie und habe bisher nur mal meinen Kaffeevollautomaten mit Hilfe eines Forums reparieren können, daher hoffte ich einfach, dass es mit dem Kühlschrank evtl auch klappen könnte. Falls ihr mir davon abraten würdet könnt ihr mir das auch gerne einfach sagen.

Ich habe mir ja ein Markengerät gekauft, damit es länger hält als andere. Und wenn man da jetzt alle 2 Jahre wieder 200 € reinstecken muss finde ich das nicht gerechtfertigt. Das Problem was ich jetzt mit dem Gerät habe, haben leider mehrere laut Amazon Rezensionen.

Liebe Grüße Tim

BID = 1037955

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Falls Du der Meinung bist, mit BAUKNECHT ein Markengerät erworben zu haben, hättest Du es 20 Jahre früher kaufen sollen. Leider ist es nur noch ein teurer Name, von der einstigen Qualität weit entfernt.
Ganz allgemein, bei laufendem Verdichter ohne, oder nur sehr geringer Kühlleistung, liegt meist ein Kompressorschaden oder Kältemittelverlust vor. Im Prinzip wäre das durch eine Kältefachkraft reparabel, aber nicht wirtschaftlich. Mit anderen Worten, das Ding ist Schrott.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037997

Electro81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallöchen,

danke schonmal für die Antwort.
Bauknecht hat mir ja die Reparatur für 169 € angeboten ohne zu wissen , was kaputt ist. Sollte ich die Reparatur dann evtl doch annehmen ( Kompressor kostet ja meist schon so um die 150 € )? Also wäre es ja dann für mich die günstigere Variante , falls nicht eh noch was anderes kaputt ist.

Oder sollte ich mir notgedrungen ein neues Gerät kaufen. Und wenn ja zu welcher Marke würdet ihr mir raten, damit man nicht wieder so einen Reinfall erlebt?
Mein alter Indesit der mind. 10 Jahre alt ist, steht seit 3 Jahren in der Garage und wird im Sommer als Getränkekühlschrank genutzt bzw jetzt halt als Ersatzgerät. Dieser war deutlich preiswerter und läuft nun schon über 10 Jahre.

Liebe Grüße

BID = 1038014

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Also wir verticken massenhaft Bosch, Siemens, Constructa, Gorenje, gelegentlich auch Liebherr, AEG und Samsung. In den letzten Jahren gab es keine Anfrage für Bauknecht.
Ob Du die Reparatur machen läßt, mußt Du selbst entscheiden, möglicherweise wird das Gerät bei einem größeren Schaden ausgetauscht. Das entscheidet aber der Kundendienst.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038024

Electro81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

OK dann muss ich wohl erstmal nochmal mit dem Kundenservice telefonieren. Ich denke allerdings nicht, dass sie mir für 169 € einen neuen Kühlschrank hinstellen werden Zumal der dann wohl auch wieder nicht länger als 3 Jahre halten wird. Ich glaube ich bin erstmal durch mit Bauknecht. Also Liebherr würde ich auch nicht nehmen, da haben wir im Familienkreis schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich tendiere dann denke momentan eher zu Siemens -Bosch.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932883   Heute : 219    Gestern : 9165    Online : 398        20.4.2024    1:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,232880830765