Allgemein Kühlschrank Kühltruhe  allgemeinwissen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kapillarrohrlänge WICHTIG?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Allgemein allgemeinwissen --- Kapillarrohrlänge WICHTIG?
Suche nach Kühlschrank

    










BID = 693773

wauzzz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Mühlheim
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kapillarrohrlänge WICHTIG?
Hersteller : Allgemein
Gerätetyp : allgemeinwissen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Eine Frage, muss den Thermostat bei meine Gartenkühlschrank austauschen.

Der Lieferant meinte, verbaut ist Danfoss, nehme jetzt Ranco K59-H1342, dass die Kapillarohrlänge, gerade wenn es in die Verschäumung geht, wichtig wäre.

Nun, ich kann ja beide vergleichen, notfalls beim Ranco, sollte es denn länger sein, eine Schleife legen.

Habe bei meinem Miele und dem Siemens die Thermostate ausbauen müssen, der Rest, welcher sich beim Einbau der Verkleidung dahinter "legt" wird ja immer um 1-2 cm varrieren, da er sich mal so und mal so legt.

Sind 1-2 cm ausschlagebend?

Frage 2:

Warum sind Danfoss erheblich teurer (10,-) wie Ranco?

Danke für Eure (allgemeine) Hilfe!

BID = 693910

prinz.

Moderator

Beiträge: 8032
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
Sind 1-2 cm ausschlagebend?

Nein die Schaltdaten sind ausschlaggebend

Zitat :
Warum sind Danfoss erheblich teurer (10,-) wie Ranco?

Warum ist VW billiger als Lotus?
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 694001

wauzzz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Mühlheim

Zu 1. Danke!
Zu 2. Weil es leute gibt die für einen Lotus richtig Geld ausgeben, weil
es ihnen nichts ausmacht, für ein schlechtes produkt viel Geld aus-
zugeben, wo sie doch bei VW für kleines Geld ein gutes Produkt er-
halten hätten, allerdings damit nicht so auffallen

Kann man da raushören, dass es Leute gibt, welche die Qualität von Danfoss höher bewerten wie die von Ranco?

-Edit von sam2: überflüssigs Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Jun 2010 11:39 ]

BID = 694029

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja.

BID = 694032

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32622
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Wobei ich die Qualität von Lotus ebenfalls deutlich höher als die von VW einordnen würde. Oder geht's noch unzuverlässiger, Franzosen mal ausgeklammert?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694042

wauzzz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Mühlheim

Also Fakten!

Qualität Ranco vs. Danfoss?


BID = 694173

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Forenregeln und auch die Schwierigkeit der Beweisführung verbieten
hier einen tieferen Einstieg in die Bewertung von Herstellern und/oder
deren Produkten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153044642   Heute : 4257    Gestern : 12525    Online : 412        13.7.2020    12:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.331071853638