AEG Kühlschrank Kühltruhe  SANTO 86378 KG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:18:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG SANTO 86378 KG

    







BID = 535402

Foreigner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG SANTO
Gerätetyp : 86378 KG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit einer vereisten Rückwand im Kühlraum bzw. mit vereistem Zwischenraum dahinter.
Laut AEG Kundendienst sei die Ursache ein defekter Abtaufühler. Kostenvoranschlag all incl. 120 Euro.
das kann es ja wohl nicht sein. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt und für knapp 1100 Euro erwarte ich bei diesem hersteller auch entsprechende Qualität.
Natürlich bietet M*d*a M*r*T eine zusätzlich 5 Jahresgarantie an, die natürlich extra kostet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen miz dieser Problematik oder bezüglich AEG und dem Thema Kulanz.
Ich habe nach meinen recherchen den Eindruck, daß der Kunde hier mal wieder das Versuchskaninchen ist und bestimmte Probleme oder Mängel bekannt sind, aber nicht laut angesprochen werden sollten.
Danke schonmal im Voraus für Eure ernstgemeinten Beiträge und Vorschläge.

BID = 535405

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

Kostenvoranschlag all incl. 120 Euro.
das kann es ja wohl nicht sein.

Warum nicht?
Bei den heutzutage üblichen Stundensätzen für einen Techniker doch völlig normal...

Zitat :

Natürlich bietet M*d*a M*r*T eine zusätzlich 5 Jahresgarantie an, die natürlich extra kostet.

Logisch,Zusatzgarantien fürs Auto kosten doch auch extra.
Warum meinst du jetzt,das das für Kühlschränke anders sein sollte?
Und wenn man ihn im Blödmarkt kauft,dann schon gleich gar nicht...
Außerdem gilt auch in D schon seit geraumer Zeit die Maxime:
Was lange hält,bringt uns kein Geld.
Die jenigen,die immer noch nicht gemerkt haben das man Geld nicht essen und trinken kann nennen das auch Marktwirtschaft

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Jul 2008 23:50 ]

BID = 535453

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Wie Kleinspannung es schon geschrieben hat, kommt der Preis hin. Ich hätte mir auch lieber solch ein Gerät bei einem ortsansässigen Händler gekauft. Wäre zwar etwas teurer geworden, aber unter Umständen hätte er was an der Kulanz machen können. Diese Großmärkte verkaufen nur und haben dann damit nichts mehr am Hut. Ich würde mich mit AEG direkt in Verbindung setzen, freundlich und direkt mit den Leuten reden ( schreiben ). Sich die passenden Worte dazu zurecht legen ( Honig ums Maul legen und dann sagen wie enttäuscht man ist )

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 535928

Foreigner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Thüringen

Danke erstmal für Eure Tips. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen u aus meinem beitrag klang hoffentlich auch etwas Ironie. Es ist klar " ..was lange hält bringt uns kein Geld", daß könnte man bezüglich de Autobranche ebenfalls anwenden.
120€... sind ja mittlerweile 120 Mark und nicht mehr 240..grins.
Wie hätte man zu D-Mark Zeiten bei 240 Mark reagiert??
Leider hat man beim Kauf eines Kühlschranks nicht mehr allzuviele Möglichkeiten, als in einen der großen Fachmärkte zu gehen, da die Kleinen ja nach und nach kaputt gehen.
Die Idee, mich direkt an AEG zu wenden schwebte mir auch schon vor.
Nachher kommt der freundliche Herr vom Kundendienst und dann schaun wir mal. Halte Euch auf den Laufenden.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992322   Heute : 3864    Gestern : 7469    Online : 458        26.4.2024    15:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0287401676178