Whirlpool Kühl-Kombi CFS600S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: gefriert innen

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:47:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühl-Kombi Whirlpool CFS600S --- gefriert innen
Suche nach KühlKombi Whirlpool

    







BID = 837933

michbek

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert innen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS600S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
mein Kühlschrank "Whirlpool CFS600S" gefriert innen im Kühlschrank und es herrschen eisige Temperaturen, obwohl er auf minimalster Stufe läuft.

Ich hab mich jetzt schon ein wenig durchgelsen und bin immer darauf gestoßen, dass wohl das Thermostat kaputt sein muss.

Weiß jemand wo bei diesem Kühlschrnak das Thermostat sitzt und wie es ausgetauscht wird?

Viele Grüße Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: michbek am 12 Jul 2012 14:37 ]

BID = 837977

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ohne Nummern, keine Chance.

BID = 838027

toni95

Aus Forum ausgetreten

Der hat kein Termostat.
Was gefriert und wo?
Temperatur in einem mit Wasser gefüllten Glas messen.
Servicenummer !! neben Gemüsefach.

BID = 838066

michbek

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oh sorry, habe die Servicenummer vergessen:
Servicenummer: 853922111544

Das der kein richtiges Thermostat hat, habe ich mittlerweile herausgefunden. Der hat nur folgendes Teil:
http://shop.euras.com/detailsseite......36344

Jetzt würde ich gerne wissen, wo dieses Teil sitzt, und ob dieses Teil für die gefrorenen Lebensmittel im Kühlschrank verantwortlich sein kann?

Es gefriert alles im Kühlschrank, auf jeder Ebene. Mein Camembert und meine Fleischwurst kann ich mit einem Hackebeil schneiden

Noch eine Info, beide Glühbirnen die im Kühlschrank sind, sind defekt und nicht eingesetzt zur Zeit, aber ich denke damit wird es wohl nichts zu tun haben.

Wozu ein Glas mit Wasser reinsetzen und Temperatur messen?
Ich sehe ja, dass es zu kalt im Kühlschrank ist.
Getränke gefrieren noch nicht, so kalt ist es also nicht, aber alles an Gemüse, Wurst und Käse wird sehr kalt und hart.

Gruß, Michael


BID = 838101

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
toni95 hat am 12 Jul 2012 23:14 geschrieben :

Der hat kein Termostat.

Ach was.
Obwohl - könnte stimmen. Denn ein "Termostat" hat wohl kein Kühlschrank auf der Welt...
Ein Thermostat hingegen haben die allermeisten!
Ob es nun elektromechanisch oder elektronisch realisiert wird, ist eine andere Frage.


@ Michael
Das von Dir verlinkte Teil ist ein Klixon und kann NICHT die Fehlerursache sein.

Stattdessen könnte es an einem Fühler oder der Elektronik liegen.
Mit etwas Glück vielleicht nur ein Kondensatorfehler am Netzteil.

(addsig]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Jul 2012 13:19 ]

BID = 838131

michbek

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@Sam
Und wie bekomme ich jetzt raus woran es liegt?
Habe selber nicht so den Plan von der Elektronik.
Lohnt es sich hier noch einen Kundendienst kommen zu lassen und das Gerät reparieren zu lassen?
Oder ist es günstiger sich einen neuen zu kaufen?

BID = 838222

toni95

Aus Forum ausgetreten

@sam
Na wenn du meist das Tippfehler die Fehlersuche behindern und einem mit “minimalen Kenntnissen” der Unterschied zwischen mech. und elektr. Regelungen bekannt ist, dann wird jetzt die Lösung kein Problem mehr sein.

BID = 838224

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Der arbeitet mit NTC als Fühler.

Solle er die Widerstände vom NTC Fühler messen und posten.

BID = 838230

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ohne gewisse Kenntnisse ist es nicht realistisch, diesen Fehler selbst zu finden.
Aber eine Reparatur durch den Fachmann dürfte sich in diesem Fall sehr wohl lohnen.
Kannst Dir ja einen Kosgenvoranschlag erstellen lassen (das kostet aber etwas, wenn die Reparatur dann doch nicht ausgeführt werden soll).


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 840450

Heiko Kühlschrank

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo michbek,

hast du dein Problem mit dem CFS600S lösen können? Ich habe das identische Problem. Der Kühlschrank kühlt seit ein paar Wochen unentweg. Wird der Regler auf 0 gestellt, geht er aus, aber dann sobald er an ist, ist es egal, ob man auf 1 oder 7 stellt. Das Teil kühlt immer voll durch. Milch und Quark frieren.

Freunde von mir haben das Problem auch mit ihrem CFS600S und es mit einer Zeitschaltuhr gelöst. Vielleicht hast du ja eine Lösung gefunden?

Danke
Heiko

BID = 840455

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : derhammer hat am 14 Jul 2012 09:17 geschrieben :

Der arbeitet mit NTC als Fühler.

Solle er die Widerstände vom NTC Fühler messen und posten.
Evtl. ist da Feuchtigkeit eingedrungen?
Dann wird der Widerstandswert zu niedrig und gaukelt eine zu hohe Temperatur vor.

P.S.:
Ansonsten sind wohl, wie bei anderen Geräten auch, nach ein paar Jahren die Elkos zu verdächtigen.
Mit Meßzeug für Jedermann kann man die nicht prüfen. Einfach erneuern, das kostet nur ein paar Cent.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Jul 2012 14:41 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675045   Heute : 3603    Gestern : 13317    Online : 374        28.3.2024    9:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0637040138245