Zanussi Kombi ZI 2301/2T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank springt nicht an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:18:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Zanussi ZI 2301/2T --- Kühlschrank springt nicht an
Suche nach Zanussi

    







BID = 683569

StormraidR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 65520 Bad Camberg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank springt nicht an
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZI 2301/2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich ein Thermostat unserer Zanussi Kühl und gefrierschrank Kombi(einbaukühlschrank) überbrücken kann.

habe es schon ausgebaut und (fast) alle kabel ab

denn unser kühlschrank springt nicht mehr an..nur das lichtchen funktioniert noch was uns aber relativ wenig bringt.

hab n bissel bei Google recherchiert und herausgefunden dass es meistens am thermostat liegt..deswegen will ich es überbrücken und dann ne zeitschaltuhr an den kühlschrank drann bis wir ein neues haben...sollte sich trotz überbrückung nichts tuen dann haben wir ein proplem

also dann schreib ich hier mal die kabel auf die ans thermostat gehen:

es gehen ein weißes,ein schwarzes und ein gelbgrünes kabel in den thermostat und ein blaues zum licht

dann führen ein schwarzes kabel vom thermostat zum schalter und ein weißes zum fühler(führt hinter die platte im kühlschrankinnenraum und lässt sich kaum biegen da mettalstange also müsste das "kabel" zur messtelle führen)

vom schalter führt ein weiteres kabel zum licht

unhd(fast vergessen) da ist noch ein weißes kabel am thermostat was aber nicht von dem kabelstrang herkommt wo das gelbgrüne,schwarze und andere weiße kabel herkommen)

muss nur wissen welches kabel mit welchem verbinden um zu überbrücken alles auszuprobieren würde lange dauern

BID = 683601

StormraidR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 65520 Bad Camberg
ICQ Status  

 

  


Zitat :
StormraidR hat am 13 Apr 2010 18:36 geschrieben :

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank springt nicht an
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZI 2301/2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich ein Thermostat unserer Zanussi Kühl und gefrierschrank Kombi(einbaukühlschrank) überbrücken kann.

habe es schon ausgebaut und (fast) alle kabel ab

denn unser kühlschrank springt nicht mehr an..nur das lichtchen funktioniert noch was uns aber relativ wenig bringt.

hab n bissel bei Google recherchiert und herausgefunden dass es meistens am thermostat liegt..deswegen will ich es überbrücken und dann ne zeitschaltuhr an den kühlschrank drann bis wir ein neues haben...sollte sich trotz überbrückung nichts tuen dann haben wir ein proplem

also dann schreib ich hier mal die kabel auf die ans thermostat gehen:

es gehen ein weißes,ein schwarzes und ein gelbgrünes kabel in den thermostat und ein blaues zum licht

dann führen ein schwarzes kabel vom thermostat zum schalter und ein weißes zum fühler(führt hinter die platte im kühlschrankinnenraum und lässt sich kaum biegen da mettalstange also müsste das "kabel" zur messtelle führen)

vom schalter führt ein weiteres kabel zum licht

unhd(fast vergessen) da ist noch ein weißes kabel am thermostat was aber nicht von dem kabelstrang herkommt wo das gelbgrüne,schwarze und andere weiße kabel herkommen)

muss nur wissen welches kabel mit welchem verbinden um zu überbrücken alles auszuprobieren würde lange dauern



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 683768

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ich schreib es mal für Laien verständlich (auch wenn es dafür wieder gibt)
L (Phase) geht in den Thermostaten rein und auch wieder raus, kann man messen wenn die Spannung weg ist.
Die beiden werden gebrückt.
Alle anderen nicht.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674808   Heute : 3366    Gestern : 13317    Online : 194        28.3.2024    9:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141509056091