Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Kühl-/Gefrierkombination Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschranklicht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1026970
kleiner Autodidakt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschranklicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Kühl-/Gefrierkombination
S - Nummer : ART 354/3-LH
FD - Nummer : RF241W
Typenschild Zeile 1 : 8564 354 01023
Typenschild Zeile 2 : 11 0526 014757
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
der Einbau eines neuen Thermostates lässt mich fast verzweifeln...Es handelt sich um das Thermostat Atea A13-0447. Der Kühlschrank funktioniert wieder. Aber das Kühlschranklicht geht nur, wenn der Kompressor noch nicht läuft. Wird die Tür geöffnet und der Kompressor läuft, geht das Licht nicht. Dabei habe ich entsprechend verdrahtet. Zum Licht 3, zum Motor 4, und die ankommende Phase auf 6.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe
Kleiner Autodidakt
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Prüf noch mal die Verdrahtung. Der mir vorliegende Stromlaufplan hat die braune Ader auf der Klemme 6, die schwarze auf der 4 und die weiße auf der 3.
Hast Du den baugleichen Thermostaten wie vorher, oder einen Austauschtyp der evtl. anders beschalten sein könnte?
VG
kleiner Autodidakt Gerade angekommen
|
Hallo silencer 300,
vielen herzlichen Dank für Ihre Information, die mir weiter geholfen hat. Das Gerät funktioniert wieder wie es sein sollte, dank Ihrer sachverständigen Unterweisung.
Mit freundlichen Grüßen
kleiner Autodidakt
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393878 Heute : 1074 Gestern : 7548 Online : 872 25.11.2024 8:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,213279008865
|