Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:43:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool

    







BID = 596201

Transalpler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Whirlpool
S - Nummer : 858656301010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kühlschrank nicht mehr regelbar,

Habe bei o.a. Gerät folgendes Problem:
Stelle ich den Kühlschrank auf z.B. 4 Grad ein, dann kühlt das Teil bis auf -2 Grad runter - dies wird von zeitweiligen Blinken von Alarm und Supercool begleitet.
Stelle ich die Temperatur auf z.B. 7 Grad ein, dann hat es lauschige 10-12 Grad im Kühlschrank was auch nicht gerade der zweggemäßen Verwendung zuträglich ist.

Heute mal mit einem Servicetechniker telefoniert - der miente ev. mal die Frontblende 481245228371 erneuern - kann sein, muß aber nicht..
Das Teil soll rd. 150€ kosten.
Meine Frage ist nun - gibt es irgendwo sowas wie einen Temperaturregler, der zu tauschen wäre?
Kann es sein, dass einfach nur das Poti einen Schlag weg hat? Andererseits hab ich das Teil die letzten Jahre nicht mal angefasst...

Danke schon mal für jede Meinung hierzu.

BID = 596540

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
in der Regel ist bei diesen Geräten der Verdampferfühler defekt. Eine Reparatur ist nicht möglich, da dieser eingeschäumt ist.
Mal über einen Neukauf nachdenken.

BID = 596560

Transalpler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Danke für die Info. Kann man irgendwie messen, ob der Fühler hinüber ist? Hab mittlerweile in anderen Posts gelesen, daß es da wohl drei Fühlerleitungen geben soll bzw. Stecker an dem Elektronikteil.
Interessant wären welche Widerstandswerte die Dinger liefern sollten bei welchen Temperaturen.
Werde morgen nach der Arbeit mal die Elektronik in Augenschein nehmen, ob mir da was auffällt.
Werd dann hier berichten.

BID = 596859

Transalpler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

hatte gestern das Teil heraussen.
Prinhipiell nix auf der Print zu erkennen.
Die 3 Sensoren lieferten werte um 6 bzw. 20 kOhm..

BID = 596912

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

20KOhm sind zu viel. 0°-8,87K, 4°-7,25K 5°-6,90K.
6K paßt.

BID = 597005

Transalpler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

zwei der Sensoren hatten so um die 6-7 KOhm, einer hatte 20 KOhm - schätze das wird wohl der vom Tirfkülbereich gewesen sein mit ca. -20 Grad.



Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934848   Heute : 2187    Gestern : 9165    Online : 561        20.4.2024    10:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0176739692688