Siltal Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  F925 / E VIP

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kühlt zu stark

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  04:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siltal F925 / E VIP --- kühlt zu stark
Suche nach Kühlschrank Siltal

BID = 865721

Zero2Cool

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu stark
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : F925 / E VIP
S - Nummer : 780766002010102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

mein Kühlschrank kühlt trotz der eingestellten Stufe 1 viel zu stark. Hinten im oberen Bereich hat sich sogar eine sehr dicke Eisschicht gebildet.

Da der Kühlschrank nicht dauerhaft läuft vermute ich das es ein Problem mit dem Thermostat ist.
Ich habe die Thermostat-Abdeckung auch schon mal abgemacht und geguckt welche Bezeichnung drauf steht.

Folgendes konnte ich dank eines Bildes mit dem Handy entziffern: K59-L2091, darunter stand 01-51-01S.
Laut Bild könnte es eventuell auch K58... heißen, aber das habe ich nirgends gefunden. Das K59... kann man für ca. 30€ + Versand kaufen.

Zuerst einmal die Frage an euch, seid ihr auch der Meinung das es am Thermostat liegt?
Zweitens habe ich dann mal nach einer Anleitung zum austauschen gesucht, das Problem ist aber das bei meinem Siltal der Fühler wohl hinter der Verkleidung sitzt. Wie ich diese jedoch entferne habe ich bisher nirgends gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

ciao

BID = 866717

Zero2Cool

Gerade angekommen

Niemand eine Idee?

BID = 866981

derhammer

Urgestein

Mach mal Fotos von der Region, wo das Kappilar ins Gerät führt

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186808563   Heute : 6066    Gestern : 47700    Online : 343        26.11.2025    4:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.900270938873