Siemens Kombi Side by Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Siemens KA60NA40 läuft zu oft

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:23:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Siemens Side by Side --- Siemens KA60NA40 läuft zu oft
Suche nach Siemens

    







BID = 840007

masu1234@gmail.com

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: hannover
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Siemens KA60NA40 läuft zu oft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bevor ich teuer Siemens frage stelle ich hier mal mein Problem rein.
Unser Side-By-Side von Siemens KA60NA40 hatte vor einem halben Jahr den Hauptventilator auf der Rückseite defekt. Etwas spät bemerkt, aber erfolgreich für 50€ selber getauscht.

Seitdem verbraucht der Kühlschrank zu viel Strom (ca. +100KW /Jahr), bezahlbar und durch Neukauf nicht zu amortisieren; es stört halt nur mein grünes Gewissen.

Der Kühlschrank läuft vergleichsweise häufig. Temperaturen drinnen sind im Prinzip O.K. (-18 bis -13° im Gefrierteil bei eingestellten -16°) Kühlteil ca. 7 von 8 eingestellten. Die Schwankung im Gefrierteil kommt evtl. von der Abtauheizung !?

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich feststelle, ob Kühlmittel fehlt? Oder hat jemand eine andere Idee?

Weiß jemand wie oft die Heizung läuft und ob man die mal zu Testzwecken ausschalten kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Martin


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905311   Heute : 10139    Gestern : 9164    Online : 476        16.4.2024    22:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,434814929962