Progress Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  1780CB-T1

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor schaltet nicht ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  04:56:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Progress 1780CB-T1 --- Kompressor schaltet nicht ab
Suche nach Progress

Fehler gefunden    







BID = 1088154

Udo P

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor schaltet nicht ab
Hersteller : Progress
Gerätetyp : 1780CB-T1
S - Nummer : 53000085
Typenschild Zeile 1 : PKG1845
Typenschild Zeile 2 : 925 503 040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Kühlschrank schaltet der Kompressor nicht mehr ab. Auf Verdacht möchte das Thermostat tauschen.
Ich habe die Abdeckung der Lampe, die Glühbirne und den Drehknopf entfernt, finde aber keine Schrauben, die das Gehäuse halten. Ich sehe nur eine Rastnase unterhalb der Glühbirne. Wenn ich diese Nase vorsichtig herunterdrücke, kann ich das Gehäuse ein keines Stück nach hinten schieben, ich kann es aber nicht abnehmen.

Weis von Euch jemand, wie man das Gehäuse abnehmen kann?

Danke,
Udo

BID = 1088156

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schraube (bei der Glühlampe) lösen und das Thermostatgehäuse etwas kräftiger nach hinten (Richtung Rückwand) schieben, bis sich die Rastnasen gelöst haben.

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1088162

Udo P

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Hinweis mit der Schraube, aber wo finde ich die Schraube?
In der einzigen Öffnung, hinter der ich eine Schraube vermute, findet der Schraubendreher keinen Halt.



BID = 1088164

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Offensichtlich fehlt die Schraube, also bloß noch verschieben das Ganze.
Nicht so zimperlich vorgehen, das Gehäuse wird von 3 Rastnasen gehalten und (auch die verkappten) AEG-Geräte sind da recht störrisch bei der De-/Montage.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1088166

Udo P

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mit etwas sanfter Gewalt konnte ich das Gehäuse abnehmen und das Thermostat tauschen.

Danke für die schnelle Hilfe,
Udo


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193941   Heute : 348    Gestern : 4612    Online : 596        18.10.2024    4:56
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 229 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.240206956863